Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

HANDBALL: Chance für Handball-Bayernligisten auf den Sprung nach oben

HANDBALL

Chance für Handball-Bayernligisten auf den Sprung nach oben

    • |
    • |
    Handball-Bayernliga in der Vor-Coronazeit: Das bislang letzte unterfränkische Derby vor voller Halle am 29. Februar 2020 mit dem Lohrer Carlos Prieto (links) und Luis Franke vom Gästeteam der DJK Rimpar II. Nun eröffnet sich beiden Mannschaften die Möglichkeit, an einer Drittliga-Qualifikation teilzunehmen.
    Handball-Bayernliga in der Vor-Coronazeit: Das bislang letzte unterfränkische Derby vor voller Halle am 29. Februar 2020 mit dem Lohrer Carlos Prieto (links) und Luis Franke vom Gästeteam der DJK Rimpar II. Nun eröffnet sich beiden Mannschaften die Möglichkeit, an einer Drittliga-Qualifikation teilzunehmen. Foto: Yvonne Vogeltanz

    Vor wenigen Wochen wurde die Handball-Saison 2020/21 in Bayern abgebrochen, nachdem wegen der Corona-Pandemie seit dem Herbst kein Spielbetrieb mehr möglich gewesen war. Und trotzdem eröffnet sich nach derzeitigem Stand der Dinge für Bayernligisten aus dem Freistaat die Chance, in die Dritte Liga aufzusteigen. Möglich gemacht hat dies der Deutsche Handballbund (DHB), der in seiner Ausschreibung für die Drittliga-Saison 2021/22 Plätze für Aufsteiger aus den Oberligen freigehalten hat. Das gilt sowohl für Männer- als auch für Frauenligen. Allerdings haben die viertklassigen Mannschaften seit Monaten weder gemeinsam trainiert noch gespielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden