Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: KREISLIGA WÜRZBURG 2: Wechsel im Sommer: Jan Stoy wird beim TSV Karlburg II Nachfolger von Trainer Tobias Wießmann

FUSSBALL: KREISLIGA WÜRZBURG 2

Wechsel im Sommer: Jan Stoy wird beim TSV Karlburg II Nachfolger von Trainer Tobias Wießmann

    • |
    • |
    Jan Stoy (links), hier im Relegationsspiel zur Bezirksliga gegen den TSV Neuhütten-Wiesthal (rechts mit Lucas Wirzberger) am 24. Mai 2024, steht gegenwärtig für die zweite Mannschaft des TSV Karlburg als Spieler auf dem Rasen. Kommende Saison übernimmt er das Team als Trainer.
    Jan Stoy (links), hier im Relegationsspiel zur Bezirksliga gegen den TSV Neuhütten-Wiesthal (rechts mit Lucas Wirzberger) am 24. Mai 2024, steht gegenwärtig für die zweite Mannschaft des TSV Karlburg als Spieler auf dem Rasen. Kommende Saison übernimmt er das Team als Trainer. Foto: Yvonne Vogeltanz

    Bei der zweiten Mannschaft des TSV Karlburg wird es zur neuen Saison einen Trainerwechsel geben. Wie der Tabellen-13. der Fußball-Kreisliga Würzburg 2 mitgeteilt hat, wird Jan Stoy im Sommer Tobias Wießmann ablösen.

    Wießmann, über lange Jahre aktiv für die erste TSV-Mannschaft und seit 2022 als Spielertrainer für die Reserve verantwortlich, gibt das Amt laut der Vereinsmitteilung aus persönlichen Gründen ab. TSV-Sportvorstand Manuel Steigerwald bedankt sich in der Mitteilung für die geleistete Arbeit und ergänzt: "Und wer weiß? Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann mal wieder."

    Wießmanns Nachfolger Stoy ist ein Karlburger Eigengewächs und hat für die erste und zweite Mannschaft der Schwarzweißen gespielt. Drei Jahre lang war er Spielertrainer beim FV Wernfeld/Adelsberg in der Kreisklasse, bevor der heute 36-Jährige 2022 als Spieler ins Karlburger Kreisliga-Team zurückkehrte, das vergangene Saison noch Relegation um den Bezirksliga-Aufstiegs spielte, in der aktuellen Runde aber um den Erhalt der Klasse kämpfen muss.

    Guter Kenner des Vereins

    "Jans Werdegang prädestiniert ihn geradezu für diese Aufgabe, und wir hatten ihn dafür auch schon länger im Blick. Er kennt den Verein und die handelnden Akteure wie kaum ein anderer, bringt sich auch abseits des Fußballs enorm beim TSV ein und hat als Trainer bereits gute Arbeit geleistet", so Manuel Steigerwald.

    Jan Stoy wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: "Nach meinen ersten Erfahrungen im Trainerbereich freue ich mich, den TSV in einer für den Verein spannenden Zeit unterstützen zu dürfen. Unser Ziel wird es sein, junge, talentierte Spieler über einen guten Unterbau in den höherklassigen Amateurfußball zu führen."

    Das erste Punktspiel nach der Winterpause steht für die Karlburger Reserve am Sonntag, 9. März, an, wenn sie den FV Thüngersheim empfängt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden