Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

BADMINTON: 2. BUNDESLIGA: Ein Sieg und eine Niederlage: Der TV Marktheidenfeld bleibt in der 2. Badminton-Bundesliga vorn dabei

BADMINTON: 2. BUNDESLIGA

Ein Sieg und eine Niederlage: Der TV Marktheidenfeld bleibt in der 2. Badminton-Bundesliga vorn dabei

    • |
    • |
    Moritz Unz holt in Remagen im zweiten Einzel den siegbringenden vierten Punkt für Badminton-Zweitligist TV Marktheidenfeld.
    Moritz Unz holt in Remagen im zweiten Einzel den siegbringenden vierten Punkt für Badminton-Zweitligist TV Marktheidenfeld. Foto: Julien Becker

    Auch wenn Badminton-Zweitligist TV Marktheidenfeld aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen gar nicht aufsteigen will, mischt das Team weiter vorne in der Tabelle mit, ist derzeit Dritter und steht vier Spieltage vor Saisonende gerade einmal zwei Punkte hinter Spitzenreiter TSV Neuhausen-Nymphenburg. Und das, obwohl die Punkteausbeute am Wochenende nach einer 3:4-Niederlage am Samstag beim SV Fun-Ball Dortelweil II und einem 4:3-Sieg tags darauf beim BC Remagen nicht einmal optimal war.

    Während der TVM bei den Frauen mit Lina Schadegg und Lena Rumpold, U21-Nationalspielerinnen ihrer Heimatländer Schweiz und Österreich, stark besetzt war, merkte man bei den Männern das Fehlen des zweimaligen Olympia-Teilnehmers Michael Fuchs. Ohne den 42-jährigen Routinier, der ein ausgewiesener Doppelspezialist ist, war diesmal die Ausbeute in den Doppeln mit männlicher Beteiligung eher mager. Da Fuchs nicht einzige Fehlende war, griff am Samstag in Dortelweil sogar Teammanager Hannes Gerberich zum Schläger, der seine Laufbahn eigentlich schon beendet hat.

    Am Ende kassierte der TVM alle seine vier Niederlagen glatt in drei Sätzen, wogegen die Marktheidenfelder für ihre drei gewonnenen Spiele mehr kämpfen mussten als die hessischen Gastgeber für ihre Erfolge.

    Moritz Unz holt den Siegpunkt

    Schwer tat sich der TVM auch am Sonntag beim Tabellenvorletzten in Remagen. Als Steffen Grün das erste Einzel gegen Max Stage nach einer 2:1-Satzführung noch verlor, wurde es eng für die Gäste. Doch am Ende holte Moritz Unz mit einem 11:6, 11:7, 6:11, 11:7 über Michael Nonn im zweiten Einzel den siegbringenden vierten Punkt für den TV Marktheidenfeld, der am 8. und 9. März gegen den BV Maintal und den BC Offenburg seine letzten Heimspiele der Saison bestreitet.

    Badminton: 2. Bundesliga Süd
    SV Fun-Ball Dortelweil II – TV Marktheidenfeld 4:3
    Punkte für Marktheidenfeld: Rumpold/Schadegg, Schadegg, Unz.
    BC Remagen – TV Marktheidenfeld 3:4
    Punkte für Marktheidenfeld: Grün/Unz, Rumpold/Schadegg, Schadegg, Unz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden