Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: BAYERNLIGA NORD: Gelungener erster Test: Der TSV Karlburg gewinnt beim Landesligisten TuS Aschaffenburg-Leider

FUSSBALL: BAYERNLIGA NORD

Gelungener erster Test: Der TSV Karlburg gewinnt beim Landesligisten TuS Aschaffenburg-Leider

    • |
    • |
    Jan Martin erzielte beim 3:1-Testspielsieg seines TSV Karlburg beim TuS Aschaffenburg-Leider zwei Treffer.
    Jan Martin erzielte beim 3:1-Testspielsieg seines TSV Karlburg beim TuS Aschaffenburg-Leider zwei Treffer. Foto: Yvonne Vogeltanz (Archivbild)

    Fußball-Bayernligist TSV Karlburg hat am Samstagabend beim TuS Aschaffenburg-Leider das erste Testspiel der laufenden Wintervorbereitung mit 3:1 (2:0) gewonnen. Auf dem Kunstrasenspielfeld in der Kleinen Schönbuschallee in Aschaffenburg trafen Jan Martin (12., 50.) sowie Paul Karle (40.) für den TSV. Den Treffer zum Endstand für den gastgebenden Landesligisten erzielte Jannis Bußmann nach einem Karlburger Ballverlust (66.).

    Insgesamt setzten die Karlburger 15 Feldspieler und einen Torhüter ein, wobei eigentlich zwei Keeper mit nach Aschaffenburg gefahren waren. Doch da sich Linus Eiselein beim Aufwärmen leicht an der Hand verletzt hatte, stand Marvin Fischer-Vallecilla über die gesamte Distanz zwischen den Posten.

    TSV-Trainer Markus Köhler sprach hinterher von "einem ordentlichen Test gegen einen fußballerisch guten Gegner. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und schöne Tore erzielt." Und auch, dass es keine schwereren Verletzungen bei seinem Team, das am nächsten Samstag, 15. Februar, ein weiteres Testspiel beim Bezirksligisten FC Bad Kissingen bestreitet, gegeben habe, nahm der Coach mit Wohlwollen zur Kenntnis. So kann er in den verbleibenden drei Wochen der Wintervorbereitung weiterhin zielgerichtet mit seiner Mannschaft arbeiten.

    Sechs Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz

    Der TSV Karlburg startet als Tabellen-Schlusslicht am Samstag, 1. März, mit einer Nachholpartie zu Hause gegen den SV Fortuna Regensburg in die verbleibenden zwölf Spiele der Saison in der Fußball-Bayernliga Nord. Sechs Punkte beträgt der Rückstand des Tabellen-18. auf den FC Eintracht Münchberg auf Relegationsplatz 17. Doch könnte eine mögliche Insolvenz des Tabellen-16. SpVgg Bayern Hof dem Aufsteiger eine bessere Perspektive im Abstiegskampf eröffnen.

    Derweil haben die Karlburger am Wochenende auf ihrer Facebook-Seite Vertragsverlängerungen mit mehreren Spielern bekanntgegeben. Demnach werden sowohl die Youngster Marvin Kaiser und Tim Martin als auch Routinier Pascal Jeni in der kommenden Saison weiter das Trikot mit dem Einhorn tragen. Ferner bestätigte der Verein den Verbleib des spielenden Co-Trainers Sebastian Fries, der in der neuen Runde allerdings ausschließlich als Spieler, aber nicht mehr als Assistent des neuen Chefcoachs Christopher Bieber, der im Sommer die Nachfolge des nach sechs Jahren ausscheidenden Markus Köhler antreten wird, zur Verfügung steht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden