Christian Rath ist wieder Trainer der zweiten Handball-Mannschaft des TSV Lohr. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der heute 35-Jährige hatte im Mai 2022 das Amt nach fünfjähriger Tätigkeit abgegeben, nachdem seine Mannschaft zuvor aus der Landesliga abgestiegen war.

Die Nachfolge übernahm Handball-Abteilungsleiter Klaus Sieß, unter dessen Regie die TSV-Reservisten die Rückkehr in die Landesliga knapp verpassten. Nun kehrt nach einem Jahr Pause Christian Rath zurück, in dessen Team neben gestandenen Zweite-Mannschafts-Spielern auch Akteure auflaufen, die als Perspektivspieler für die erste Garnitur ausgebildet werden sollen. Die Saison des TSV Lohr II startet am Samstag, 16. September, mit einem Auswärtsspiel bei der DJK Waldbüttelbrunn II.
In der kommenden Saison stellt der TSV Lohr nach einem Jahr Pause auch wieder ein Frauen-Team, das in der Bezirksliga an den Start gehen wird. Trainer ist mit Benjamin Horn ein langjähriger Bayernliga-Spieler der ersten Männer-Mannschaft.