Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: KREISLIGA WÜRZBURG 2: Kaum Fortschritte im Abstiegskampf: Keine Siege für Duttenbrunn/Urspringen/Karbach, Thüngen und Karlburg II

FUSSBALL: KREISLIGA WÜRZBURG 2

Kaum Fortschritte im Abstiegskampf: Keine Siege für Duttenbrunn/Urspringen/Karbach, Thüngen und Karlburg II

    • |
    • |
    Lucas Wirzberger brachte den TSV Neuhütten-Wiesthal in Urspringen mit 1:0 in Führung.
    Lucas Wirzberger brachte den TSV Neuhütten-Wiesthal in Urspringen mit 1:0 in Führung. Foto: Julien Becker (Archivfoto)

    FUSSBALL
    Kreisliga Würzburg 2, Männer
    TSV Karlburg II – FC Thüngen 2:2 (0:2). Die Karlburger Reserve verpasste durch das Remis am Mittwochabend den Sprung auf Nichtabstiegsplatz zwölf, doch es hätte sogar noch dicker kommen können für die Gastgeber. Denn der Drittletzte aus Thüngen führte zur Pause schon mit 2:0. "Insgesamt ist das Ergebnis okay. Wir haben den Anfang verschlafen und nach zwei Abwehrfehlern zwei Gegentore kassiert", berichtete Karlburgs Spielertrainer Tobias Wießmann. Nach der Pause habe sich seine Mannschaft dann gesteigert und den Gast unter Druck gesetzt. Doch zu mehr als zu einem 2:2 reichte es am Ende nicht. 

    Tore: 0:1 Cornelius Müller (2.), 0:2 Julian Schönberger (39.), 1:2 Tobias Wießmann (58., Foulelfmeter), 2:2 Steffen Lehofer (61.).

    (SG) Duttenbrunn/Urspringen/Karbach – TSV Neuhütten-Wiesthal 2:3 (1:1). Die Gastgeber schafften es nicht, den Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze zu vergrößern, doch sie bleiben durch das Karlburger 2:2 auf Nichtabstiegsrang zwölf. Dagegen darf der TSV Neuhütten-Wiesthal wieder verstärkt auf die Aufstiegsrelegation hoffen und ist bis auf einen Punkt an Rang drei herangerückt. Die Vorentscheidung schafften die Gäste durch Treffer von Dominik und Christian Kunkel rund um die 60. Spielminute. Einmal durch einen abgefälschten Schuss und dann nach einem von SG-Keeper Marcel Salomon abgewehrten Ball im Nachsetzen. Die nachfolgenden Offensivbemühungen der Heimelf führten nur noch zum 2:3-Anschlusstor.

    Tore: 0:1 Lucas Wirzberger (32.), 1:1 Jannis Habel (39.), 1:2 Dominik Kunkel (57.), 1:3 Christian Kunkel (63.), 2:3 Philipp Knorr (90.+4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden