Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kommentar zum Saisonabbruch: Quotient ist noch die beste Lösung!

Fußball

Kommentar zum Saisonabbruch: Quotient ist noch die beste Lösung!

    • |
    • |
    Für die Fußball-Saison 2019/21 gehen in Bayern langsam, aber sicher die Lichter aus. Inzwischen ist es laut Bayerischem Fußball-Verband "de facto nicht mehr möglich", die Saison zu Ende zu spielen.
    Für die Fußball-Saison 2019/21 gehen in Bayern langsam, aber sicher die Lichter aus. Inzwischen ist es laut Bayerischem Fußball-Verband "de facto nicht mehr möglich", die Saison zu Ende zu spielen. Foto: Frank Scheuring

    Manch einer mag in der Vergangenheit den Mathematik-Unterricht verflucht und beständig wiederholt haben, dass er die Inhalte, die dort vermittelt wurden, sowieso nie mehr im Leben brauchen werde. Zumindest für Menschen, die in Bayern mit Fußball zu tun haben, hat sich diese Annahme nun als irrig erwiesen. Die Fußballer müssen lernen oder sich wieder in Erinnerung rufen, was ein Quotient ist: der Wert, der sich aus der Division zweier Zahlen ergibt. Ein solcher Quotient entscheidet nämlich beim Saisonabbruch im Freistaat über die Platzierungen in den einzelnen Ligen. Das geschieht, indem die Anzahl der Punkte durch die Zahl der Spiele geteilt wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden