Das Badminton-Team des TV Marktheidenfeld (3. Platz/32 Punkte) hat in der 2. Bundesliga Süd trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle bei den jüngsten Auswärtsspielen in Dortelweil (3:4-Niederlage) und Remagen (4:3-Sieg) den Anschluss an die Spitzenmannschaften Neuhausen-Nymphenburg und Geretsried gehalten. Nun stehen für den Tabellendritten am Wochenende des 8./9. März die beiden letzten Heimspiele der Saison 2024/25 auf dem Programm. Zu Gast sind der BV Maintal (6./26), gegen den das Spiel am Samstag, 8. März, um 16 Uhr in der Renkhoff-Halle beginnt, und der BC Offenburg (10./19), gegen den es tags drauf um 11 Uhr losgeht.

Der BV Maintal hatte sich bereits in der Vorrunde als äußerst starker Gegner erwiesen, der TVM gewann nur knapp mit 4:3. Deshalb hoffen die Marktheidenfelder darauf, wieder ihre zuletzt angeschlagenen Doppelspezialisten Fabian Hippold und Michael Fuchs aufbieten zu können.
Am Sonntag ist dann der BC Offenburg zu Gast. Mit Blick auf die Tabelle sind die Offenburger zwar der vermeintlich leichtere Gegner, dank ihrer äußerst starken Frauen ist das Team aus Baden aber stets für eine Überraschung gut. Die Marktheidenfelder Gastgeber müssen daher auch hier eine sehr gute Leistung abliefern, um als Sieger das Feld zu verlassen.
Die letzten Saisonspiele stehen dann für den TV Marktheidenfeld am Wochenende des 22./23. März in Leipzig und Jena an.