FUSSBALL
Kreisklasse Würzburg 4
TSV Lohr -
SV Sendelbach 3:1 (1:1)
Lohr hält im Derby Verfolger Sendelbach in Schach und unterstreicht seine Aufstiegsambitionen. Von Beginn an spielten die Gastgeber ihre technischen Fähigkeiten aus und zeigten, wer Herr im Haus war. "Wir waren auf Konter ausgerichtet, was sich in der ersten halben Stunde auch bewährte", verriet Gästetrainer Armin Gärtner, der vergangene Saison noch beim Gegner an der Seitenlinie stand.
Nach 20 Minuten war der erste Konter des TSV erfolgreich. Danach rafften sich die Lohrer auf und erspielten sich eine Reihe guter Gelegenheiten. Dem Ausgleich folgte ein Lattentreffer von Stefan Nätscher (44.). Nach dem Wechsel spielten nur noch die Einheimischen, die immer einen Schritt schneller waren und Konter der Gäste frühzeitig unterbanden.
Der einzigen Möglichkeit auf SV-Seite, die Mark Rauch vergab, standen eine Vielzahl guter Lohrer Chancen gegenüber. Salvatore Zarbano vergab wohl die beste, er scheiterte jedoch am Aluminium. In der Schlussphase mühte sich Sendelbach, doch Lohr hatte weitere Chancen durch Frank Lachmann (69.) und Davide Gargano (80.). Tore: 0:1 Mark Rauch (20.), 1:1 Frank Lachmann (24.), 2:1 Davide Gargano (70.), 3:1 Stefan Nätscher (78.).