Drei unterfränkische Leichtathleten haben am vergangenen Wochenende erfolgreich am "Jump'n'Run-Meeting" in Dortmund teilgenommen. Das Trio startete im 800-Meter-Lauf. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe von Ausrichter LG Olympia Dortmund im Stadion Rote Erde neben dem dortigen Fußball-Stadion.
David Scheller (TG Würzburg) unterstrich seine seit Wochen starke Form mit einer erneuten Bestzeit im E-Lauf in 2:01,43 Minuten. Mit dieser Zeit schob sich der 14-jährige Reichenberger auf den zweiten Platz in der deutschen U-16-Bestenliste.
Der Retzbacher Jonas Babinsky läuft die schnelle Zeit über 800 Meter
Auch Jonas Babinsky (LG Main-Spessart) erzielte mit 1:58,12 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Auf der zweiten Runde hatte er sich mit einem rasanten Endspurt von Platz fünf nach ganz vorne geschoben. Es war die schnellste Zeit in der Altersklasse der männlich U 20 sowie im gesamten Teilnehmerfeld.
Elias Kriester (LG Main-Spessart), der anfangs Tempoarbeit geleistet hatte, kam nach 1:59,54 Minuten ins Ziel und belohnte sich ebenfalls mit einer neuen eigenen Bestmarke. Er blieb außerdem erstmals unter der Zwei-Minuten-Marke. In der Altersklasse U 20 belegte er mit dieser Zeit den dritten Platz.