Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

TISCHTENNIS: REGIONALLIGA FRAUEN: Neuer Regionalliga-Spitzenreiter: Viktoria Wombach bezwingt Mühlhausen und Hofstetten

TISCHTENNIS: REGIONALLIGA FRAUEN

Neuer Regionalliga-Spitzenreiter: Viktoria Wombach bezwingt Mühlhausen und Hofstetten

    • |
    • |

    TISCHTENNIS
    Regionalliga Süd, Frauen
    Viktoria Wombach – Post SV Mühlhausen 7:3. Beim 7:3-Sieg gegen den Drittplatzierten überzeugte der RV Viktoria Wombach.

    Während das Wombacher Doppel Renata Kissner/Sophia Deichert gegen Denise Husung/Kira Kölling nach 0:1-Satzrückstand die Sätze zwei bis vier klar für sich entschied, unterlagen Anna-Luisa Herrmann/Anna-Heeg gegen das Einser-Doppel der Gäste, Annika Fischer/Elina Vakhrusheva, mit 1:3.

    Mitentscheiden für den Erfolg der Viktoria war, dass Wombach in den darauf folgenden Einzel auf 4:2 erhöhte.  Das überragende Spitzenpaarkreuz der Heimmannschaft mit Renata Kissner und Sophia Deichert war in allen vier Begegnungen siegreich. Doch auch Anna-Luisa Herrmann und Anna Heeg im hinteren Paarkeuz trugen ihren Teil zum Heimsieg mit je einem Einzelerfolg bei. Beide mussten sich lediglich gegen die starke Elina Vakhrusheva geschlagen geben. Bemerkenswert war, dass Renata Kissner beide Einzel mit 3:0 Sätzen souverän beendete.

    "Unser Coach Rolf Wiesmann trug maßgeblich zum Sieg gegen Mühlhausen bei und war für uns eine tolle Unterstützung", so das Fazit der Wombacher Mannschafstführerin, Sophia Deichert.

    Viktoria Wombach – TV Hofstetten 9:1. Durch den 9:1-Heimsieg im Derby gegen den TV Hofstetten übernahm Viktoria Wombach die Tabellenführung in der Regionalliga Süd, wobei Konkurrent TSV Bad Rodach jedoch zwei Spiele und drei Minuspunkte weniger aufweist. Im Gegensatz zum Spiel gegen Mühlhausen tags zuvor kam diesmal Anna Jansen für Anna-Luisa Herrmann zum Einsatz.

    Wombach startete mit einer 2:0-Führung in den Doppel und behielt auch in der ersten Serie der Einzel die weiße Weste. Erst im zweiten Durchgang gelang es dem TV Hofstetten, durch Lea Fath gegen Renata Kissner den Ehrentreffer zu erzielen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden