Die Fußballer des SV Birkenfeld, die im Sommer über die Relegationsrunde den Aufstieg in die Bezirksliga West geschafft haben, verlängern den Vertrag mit ihrem Spielertrainer Benedikt Strohmenger für die Saison 2024/25. Darüber informierte der Verein in einer Pressemitteilung.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Bene um ein weiteres Jahr für die Saison 2024/25 verlängern konnten. Die Leidenschaft und Fachkompetenz, die Bene als Spielertrainer bei uns einbringt, sind herausragend und zeigen sich auch in den Ergebnissen und Erfolgen der Mannschaft! Mit dem Bezirksliga-Aufstieg im vergangenen Sommer konnte der SV Birkenfeld den größten sportlichen Erfolg seit 45 Jahren feiern, worauf der gesamte Verein sehr stolz ist", wird SVB-Vorstand Philipp Schebler auf der Homepage des Vereins zitiert.
Der 35-jährige Strohmenger ist bereits in der neunten Saison in Birkenfeld tätig. Er begann seinerzeit seine Karriere als Spielertrainer beim damaligen Kreisligisten und kehrte nach Stationen beim SV Altfeld und beim TSV Retzbach wieder auf die Fränkische Platte zurück.

Gegenwärtig belegt seine Mannschaft Tabellenplatz zehn in der Bezirksliga West.