Für die Sportwoche des SV Altfeld fällt am Montag, 3. Juli, der Startschuss. Bis Sonntag, 9. Juli, sind dann auf dem SVA-Sportgelände Männer- und Jugendteams sowie Hobbymannschaften zugange. Daneben soll nach dem Willen des Ausrichters auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommen.
Gut besetzt ist das am Montag mit den Viertelfinalspielen beginnende Männerturnier um den "Lackiererei-Schleich-Cup". Wie der SV Altfeld mitteilte, gehen die Landesligisten TSV Karlburg, TuS Frammersbach (beide Gruppe Bayern Nordwest) sowie der SV Eintracht Nassig (Gruppe Odenwald) an den Start. Außerdem sind der SV Birkenfeld, die SpVgg Hösbach-Bahnhof, der FV Helmstadt (alle Bezirksliga) sowie die Kreisligisten TSV Neuhütten-Wiesthal und VfB Reichholzheim dabei.
Der Club gegen die Lilien
Daneben hat auch der Nachwuchs seinen Auftritt: Es gibt die Turniere für die U 13 (Freitag, 7. Juli), die U 7 und die U 9 (beide Samstag, 8. Juli) sowie die U 11 (Sonntag, 9. Juli). Am letzten Turniertag gibt es dann auch hochklassigen Nachwuchsfußball mit einem Duell des Club gegen die Lilien zu sehen: Um 15 Uhr treten die beiden U-17-Bundesliga-Mannschaften des 1. FC Nürnberg und des SV Darmstadt 98 in einem Testspiel gegeneinander an. Die Sportwoche endet am Sonntag, 9. Juli, mit dem Endspiel beim Turnier um den "Lackiererei-Schleich-Cup". Anpfiff ist um 17.30 Uhr.
Das Programm, Montag, 3. Juli, 19 Uhr: SV Eintracht Nassig - TSV Neuhütten/Wiesthal; Dienstag; 4. Juli, 19 Uhr: TSV Karlburg – SV Birkenfeld; Mittwoch, 5. Juli, 19 Uhr: FV Helmstadt – SpVgg Hösbach-Bahnhof; Donnerstag, 6. Juli, 19 Uhr: TuS Frammersbach – VfB Reicholzheim (alles Viertelfinalspiele beim Turnier um den Schleich-Cup).
Freitag, 7. Juli, 16 Uhr: U-13-Turnier; 18.30 Uhr: Grafschafts-Elfmeterturnier für Hobbymannschaften.
Samstag, 8. Juli, 10 Uhr: U-7-Turnier; 13.30 Uhr: U-9-Turnier; 17/19 Uhr: Halbfinalspiele um den Schleich-Cup.
Sonntag, 9. Juli, 11.30 Uhr: U-11-Turnier; 15 Uhr: Testspiel der U-17-Bundesliga-Teams 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98; 17.30 Uhr: Endspiel um den Schleich-Cup.