Tischtennis (SVN)
Badenliga Männer SV Niklashausen – TTG Kleinsteinbach/Singen (Samstag, 18 Uhr, Pfeifer-Arena)
Zum Saisonabschluss treffen Niklashausens Tischtennis-Asse auf die Akteure des „Dauerrivalen“ aus Kleinsteinbach. Die letzten beiden Liga-Begegnungen endeten jeweils mit einem dem Sielverlauf nach gerechten Unentschieden. Und auch das jüngste Halbfinale um den badischen Verbandspokal war eine ganz „enge Kiste“. Mit 4:3 behielten die Taubertäler schließlich knapp die Oberhand.
Die aktuelle Tabellensituation der Tischtennis-Badenliga zeigt den SV Niklashausen hinter dem TTV Ettlingen auf dem zweiten Platz. Daran wird sich auch nach dem letzten Spieltag nichts mehr ändern – eine eigentlich unspektakuläre Ausgangssituation.
Da Niklashausen als Vizemeister in zwei Relegationsspielen aber noch die Möglichkeit hat, quasi durch die „Hintertüre“ in die Oberliga aufzusteigen, werden die Schützlinge von Trainer Bernhard Gerold das Spiel am Samstag als eine wichtige Vorbereitungsmaßnahme für die „Play-Off-Spiele“ am 30. April (Gegner und Austragungsort stehen noch nicht fest) ansehen.
„Wir werden am Samstag mit der Mannschaft aufschlagen, mit der wir zwei Wochen später auch die Relegation bestreiten werden“, so die Ankündigung des Trainers. Das letzte Heimspiel in dieser Saison beginnt ausnahmsweise eine Stunde früher wie gewohnt bereits um 18 Uhr. „Wir wollen nach Spielende mit unseren Fans die errungene Vizemeisterschaft in der ,Pfeifer-Arena' noch ein wenig feiern“, begründet „SVN-Chef“ Peter Ries den vorgezogenen Spielbeginn.