Die Turnabteilung des TSV Tauberbischofsheim startete bei den deutschen Meisterschaften der TGM-/TGW-Gruppen in Karlsruhe in der Wettkampfkategorie TGM Jugend mit Lisa Baum, Marleen Dambach, Leonie Freundschig, Franziska Imhof, Ann-Sophie Menrath, Klara Müller, Nele Paul, Chantal Reinhard, Laura Scheuerl, Michelle-Lea Schlund, Thea Wiltschek und Clara Zwerger.
Zusätzlich wurden sie von Emma Rincker, Antonia Ettrich, Lisa Otter und Rico Störmer unterstützt. Die Turnerinnen gingen Dank der Trainerinnen Katharina Zegowitz, Silvia Wolter und ihrem Trainer Jannik Voss gut vorbereitet an den Start. Der Wettkampf begann mit dem 8x75-Meter-Pendelstaffellauf.
Diesen absolvierte die Mannschaft in einer Zeit von 1:28 Minuten, die mit 9,0 Punkten bewertet wurde. Die nächsten zwei Disziplinen waren Turnen und Tanzen. Die Gruppe präsentierte ihre Bodenübung mit dem Kasten, die mit Flick-Flack, Rückwärtssalti, Überschlägen und tänzerischen Elementen gespickt war. Die enttäuschende Bodenwertung glich die Mannschaft durch einen ausdrucksstarken Tanz aus einer Mischung aus Hip Hop und Ballett aus.
Dafür erhielten sie eine gute Wertung von 9,3 Punkten. Einen echten Höhepunkt setzten die Mädels bei der letzten Disziplin des Wettkampfes, dem Medizinballweitwurf mit dem Zwei-Kilogramm-Ball. Hierbei erreichte die Mannschaft die Höchstpunktzahl von 10,0 Punkten. Am Abend fand dann die Siegerehrung der TGM-/TGW-Wettkämpfe statt. Hier wurden die TSV-Turnerinnen für ihren elften Platz geehrt.