Gerade einmal knapp zwei Wochen nach dem bitteren Abstieg aus der Bayernliga Nord startet der TSV Großbardorf an diesem Donnerstag mit der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 in der Landesliga Nordwest. Mit dabei sein werden dann auch drei weitere Neuzugänge. Vom FV 04 Würzburg kommen mit Angreifer Mohamed Conte (21) und Fabio Baum (22) gleich zwei Spieler. Zudem bringt der neue TSV-Trainer Mario Schindler von seinem Ex-Verein TSV Ettleben/Werneck Ben Schulz (23) mit zu den Grabfeld-Galliern.
Mohamed Conte trainiert schon länger in Großbardorf mit
"Mohamed soll in der Spitze den Abgang von Tim Strohmenger kompensieren. Er ist technisch und körperlich stark und trainiert bereits seit längerer Zeit bei uns mit, nachdem es beim Würzburger FV in der Rückrunde nicht so gut für ihn lief", wird TSV-Sportvorstand Andreas Lampert in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Auch mit Fabio Baum sind wir bereits länger im Gespräch und nach seiner langen Verletzungspause ist er in der Rückrunde so langsam in den WFV-Kader zurückgekehrt und hat gezeigt, dass er defensiv für uns definitiv eine Verstärkung sein kann", so Lampert weiter.
Ebenfalls für den Defensivbereich vorgesehen ist Ben Schulz, dessen Entwicklung laut Lampert noch lange nicht zu Ende ist. Bereits im Mai hatte der TSV Großbardorf die Verpflichtung der beiden Torhüter Simon Voll (SG Ehrenberg) und Fabio Böhm (U19 FC 05 Schweinfurt) sowie von Lukas Katzenberger (TSV Münnerstadt) bekannt gegeben. Darüber hinaus vermeldet Lampert, dass die von anderen Vereinen stark umworbenen Robin Zeitler, Osama Alawami und Laurin Schmid dem TSV Großbardorf in der Landesliga treu bleiben. Zudem rückt Hannes Schmitt aus der U23 fest in den Landesligakader auf.
Ronny Mangold wird erst einmal kürzertreten
Verlassen haben den Verein unterdessen Tim Stecklein, den es studienbedingt nach Kassel zieht, und Luca Atzori. Auch Abwehrchef Ronny Mangold, der in den vergangenen sechs Wochen zweimal mit Oberschenkel-Verletzungen ausgefallen war, wird erst einmal kürzertreten und dem TSV nicht zur Verfügung stehen.