Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Handball:: Corona-Absagen wirbeln den Handball-Spielplan durcheinander

Handball:

Corona-Absagen wirbeln den Handball-Spielplan durcheinander

    • |
    • |

    Handball-Bezirksoberligist HSC Bad Neustadt II hat das für Samstagabend geplante Spiel beim TV Marktsteft abgesagt. Den Grund nennt Betreuer Hans-Peter Endres. Nach einem Corona-Fall außerhalb der Mannschaft "gelten zwei unserer Spieler als Kontaktpersonen und müssen sich testen lassen".

    Training am Donnerstag ausgefallen

    Das für Donnerstagabend geplante Abschlusstraining der Mannschaft von Spielertrainer Nils Thomas wurde vorsorglich nicht abgehalten. Ebenfalls am Donnerstagabend wurde das Spiel in Marktsteft abgesagt. Wann es nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

    HSC-Drittliga-Mannschaft nicht betroffen

    Andere Mannschaften des HSC nicht betroffen, bestätigte Endres. Die Drittliga-Mannschaft der Rotmilane startet an diesem Samstagabend mit einem Heimspiel gegen den SV Zweibrücken in die neue Saison.

    VfL-Gegner Mögeldorf will seine Spielerinnen schützen

    Auch das für diesen Sonntag angesetzte Spiel der weiblichen B-Jugend des VfL Sportfreunde Bad Neustadt wurde abgesetzt. Nachdem die Trainerin des Gegners SpVgg Mögeldorf vom Corona-Geschehen in Rhön-Grabfeld erfahren hatte, habe sie VfL-Coach Birgit Gerbig am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr mitgeteilt: Um die Spielerinnen zu schützen, reise man nicht an. Kurz darauf wurde das Spiel offiziell abgesetzt.

    "Das ist eine Entscheidung im Sinne der Gesundheit. Die ist oberstes Gebot", äußerte Gerbig Verständnis für die Entscheidung der Mögeldorferinnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden