Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Internationaler Einsatz als Karrierehöhepunkt

Fußball

Internationaler Einsatz als Karrierehöhepunkt

    • |
    • |

    Wargolshausen

    (mel)

    Zum dritten Mal hat die Schiedsrichtergruppe Bad Neustadt die Auszeichnung „Schiedsrichter des Jahres“ vergeben. In diesem Jahr ging der Titel an Manfred Schäfer vom RSV Wollbach.

    Schäfer, 1961 geboren, begann mit sieben Jahren das Fußballspielen beim RSV Wollbach. Bis in die Kreisliga führte der Weg des Vollblutstürmers im Jugendbereich. Mit der Männermannschaft stieg er von der damaligen B-Klasse bis in die Bezirksliga auf. Beim Ausfall des Torwarts stellte sich Manfred Schäfer auch gerne mal zwischen die Pfosten. Mit den Alten Herren wurde Schäfer unterfränkischer Hallenmeister.

    1990 ließ er sich von seinem Arbeitskollegen Günter Schäfer animieren, die Schiedsrichterprüfung abzulegen. Bereits 1994 war er in der Kreisliga aktiv, 2001 stieg Manfred Schäfer in die Bezirksliga auf, in der bis zum Ende der Saison 2008/09 Spiele leitete. Gut kann er sich noch an das von ihm geleitete Entscheidungsspiel SG Herlheim/Zeilitzheim gegen Türk Gücü Schweinfurt, das 8:9 nach Elfmeterschießen endete, erinnern. „Bereits nach 15 Minuten flog da die erste Bierflasche“, kann er heute lachend auf das mit zwei roten und drei gelb-roten Karten farbintensive Spiel zurückblicken.

    Mit dem Spiel der Bad Neustädter Stadtauswahl gegen Anguilla kann der Prüfmontierer einen internationalen Einsatz vorweisen. Sehr aktiv arbeitet Manfred Schäfer auch im Vorstand der Gruppe mit, als Spieler und Betreuer der Schiedsrichtermannschaft kann er zahlreiche Erfolge vorweisen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden