Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Platz 3 für die U15 der DJK Unterweißenbrunn

Fußball

Platz 3 für die U15 der DJK Unterweißenbrunn

    • |
    • |
    Fußball (Symbolbild)
    Fußball (Symbolbild) Foto: foto2press/Frank Scheuring

    Das war mehr als eindrucksvoll, was die U 15-Junioren der SG Hammelburg/Fuchsstadt beim Finalturnier im Baupokal ablieferten. Sie setzten sich im Endspiel gegen die SG Oberleichtersbach mit 16:0 durch und konnten so aus den Händen des Kreis-Juniorenleiters Alexander Schreiner den Pokal sowie einen Satz Trikots in Empfang nehmen. Zum eindrucksvollen Erfolg gratulierte auch der Kreis-Vorsitzende Rainer Lochmüller. Alexander Schreiner bedankte sich bei der Siegerehrung für die fairen Spiele. Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern für ihre souveräne Leitung der Partien.

    Im ersten Halbfinale hatte die SG Hammelburg wesentlich mehr Mühe, um gegen die DJK Unterweißenbrunn die Oberhand zu behalten. Jonas Potschka nach zehn und Evan Mohamad Youssefe nach 20 Minuten sorgten auf dem Fuchsstädter Sportplatz für die beiden Treffer und damit den Einzug ins Endspiel. Im zweiten Halbfinale ging es ebenso knapp zu. Da erzielte Sophie Enders die Oberleichtersbacher Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des SV Römershag war es Simon Wehner, der das 2:1 für die SG Oberleichtersbach schoss.

    Ben Regel trifft dreimal für Unterweißenbrunn

    Torreich ging es auch im Spiel um den dritten Platz zu. Hier zog die SG Unterweißenbrunn durch Doppelpacks von Ben Regel und Leon Omert auf 4:0 davon. Römershag konnte zwar auf 1:4 und 2:5 verkürzen, doch Ahmad Yassin und erneut Ben Regel machten das halbe Dutzend zum 6:2 voll.

    Im Finale hatte Schiedsrichter Tim Schoch alle Hände voll zu tun, was das Notieren der Torschützen anbelangte. Vom Anpfiff weg nahm die SG Hammelburg das Heft in die Hand. Allen voran Kevin Reuter, der mit einem Hattrick innerhalb von fünf Minuten die SG Hammelburg mit 3:0 in Führung schoss. Am Ende hieß es sogar 16:0 für die SG Hammelburg/Fuchsstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden