Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Bundesliga: Play-offs reloaded? Das denken 6 Unterfranken über die Chancen des TSV Bad Königshofen

Tischtennis: Bundesliga

Play-offs reloaded? Das denken 6 Unterfranken über die Chancen des TSV Bad Königshofen

    • |
    • |
    Fans des TSV Bad Königshofen haben die Play-off-Chancen ihres Teams eingeschätzt.
    Fans des TSV Bad Königshofen haben die Play-off-Chancen ihres Teams eingeschätzt. Foto: Philipp Wohlfart

    Der TSV Bad Königshofen steht nach 16 Spielen auf einem Play-off-Rang. Der Vorsprung auf Platz fünf beträgt vier Punkte. Auch die Niederlage gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf trübte die Stimmung nicht. Wie sehen sechs Fans die Chance der Grabfelder, erneut in die Endrunde um die deutsche Meisterschaft einzuziehen?

    1. Nicolas Harich, 43, Rödelmaier: "Die Chancen stehen 50:50"

    Für Nicolas Harich aus Rödelmaier ist es eine ausgeglichene Angelegenheit. 
    Für Nicolas Harich aus Rödelmaier ist es eine ausgeglichene Angelegenheit.  Foto: Philipp Wohlfart

    "Die Chancen auf die Play-offs sind 50:50. Ähnlich wie das Spiel gegen Düsseldorf, das auch hätte andersherum ausgehen können. Die Ausgangssituation ist gut. Der Vorsprung ist vermeintlich komfortabel. Mit Saarbrücken und Bergneustadt gibt es aber auch noch sehr starke Mannschaften, die natürlich auch in die Play-offs wollen. Gegen beide muss Bad Königshofen noch spielen. Das ist ein schwieriges Restprogramm. Wir müssen die Welle weiter reiten und jeden Sieg mitnehmen. Am Ende wäre jeder Platz unter den besten Vier ein Erfolg."

    2. Martina Krug, 40, Burglauer: "Der dritte Platz ist sicher"

    Martina Krug aus Burglauer ist optimistisch, was eine Play-off-Teilnahme angeht. 
    Martina Krug aus Burglauer ist optimistisch, was eine Play-off-Teilnahme angeht.  Foto: Philipp Wohlfart

    "Aktuell steht Bad Königshofen auf dem dritten Platz. Der Abstand auf den fünften Platz ist recht groß. Die Chancen auf den zweiten Platz sind auf jeden Fall da. Wir hoffen auf den zweiten Platz, den dritten Platz sollten wir sicher haben. Im Sport kann aber natürlich alles passieren. Ich drücke der Mannschaft die Daumen. Die schaffen das."

    3. Simon Nätscher, 16, Bad Königshofen: "Ich rechne mit Platz vier"

     Simon Nätscher aus Bad Königshofen rechnet mit einem starken Schlusssport von Fulda-Maberzell. 
     Simon Nätscher aus Bad Königshofen rechnet mit einem starken Schlusssport von Fulda-Maberzell.  Foto: Philipp Wohlfart

    "Ich schätze die Chancen auf eine erneute Play-off-Teilnahme relativ gut ein. Die nächsten Spiele werden entscheidend. Jetzt nach oben zu schielen auf einen zweiten Platz, um in einem möglichen Entscheidungsspiel Heimrecht zu haben, wäre zu hoch gegriffen. Fulda hat eine starke Mannschaft und ich traue ihnen einen starken Schlussspurt zu. Am Ende rechne ich fast sogar mit Platz vier. Ochsenhausen und Düsseldorf werden wohl vor uns stehen."

    4. Christine Gartenschläger, 51, Poppenlauer: "Wir können die Großen ärgern"

     Christine Gartenschläger aus Poppenlauer hat Respekt vor dem Restprogramm des TSV Bad Königshofen. 
     Christine Gartenschläger aus Poppenlauer hat Respekt vor dem Restprogramm des TSV Bad Königshofen.  Foto: Philipp Wohlfart

    "Wenn die Mannschaft weiterhin eine so konstante Leistung bringt, dann sind die Play-offs auf jeden Fall drin. Ich rechne damit, dass Ochsenhausen, Düsseldorf, Fulda und wir am Ende unter den besten Vier stehen. Der dritte Platz ist realistisch. Wenn es gut läuft, glaube ich sogar noch an den Sprung auf Platz zwei. Das Restprogramm ist schwer, aber wir sind nicht chancenlos. In dieser Saison haben wir schon öfter gezeigt, dass wir auch die vermeintlich Großen ärgern können."

    5. Frank Reichardt, 46, Zeil am Main: "Es wird ein Endspiel um die Play-offs geben"

    Für Frank Reichardt aus Zeil am Main ist die bisherige Leistung der Mannschaft nicht hoch genug zu bewerten. 
    Für Frank Reichardt aus Zeil am Main ist die bisherige Leistung der Mannschaft nicht hoch genug zu bewerten.  Foto: Philipp Wohlfart

    "Es wird bis zum Ende spannend bleiben. Du kannst gegen jeden Gegner verlieren, aber auch jeden Gegner schlagen. Ich glaube an ein Endspiel um die Play-offs am letzten Spieltag, wenn Saarbrücken in die Shakehands-Arena kommt. Für mich ist es eine kleine Sensation, dass Bad Königshofen nach 16 Spielen immer noch unter den besten Vier ist. Die Mannschaft spielt schon in der ganzen Saison mit breiter Brust und viel Rückenwind. Gerade die Heimbilanz spricht für sich. Mit einem starken Jin Ueda und einem zurückgekehrten Bastian Steger sind die Play-offs möglich."

    6. Daniela Heckenlauer, 62, Saal: "Zwei Siege müssen wohl noch her"

    Daniela Heckenlauer aus Saal kann nur schwer einschätzen, welcher Platz am Ende für den TSV herausspringt. 
    Daniela Heckenlauer aus Saal kann nur schwer einschätzen, welcher Platz am Ende für den TSV herausspringt.  Foto: Philipp Wohlfart

    "Es wird schwer, einen Play-off-Platz zu erreichen. Die ein oder andere Nuss gilt es noch zu knacken. Am nächsten Spieltag geht es gegen Grenzau, einen vermeintlich einfachen Gegner. Aber gerade gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion haben wir uns oft schwergetan. Zwei Siege müssen wahrscheinlich auf jeden Fall noch her, um sicher in den Play-offs zu sein. Ich hatte gehofft, dass wir Düsseldorf schlagen, und damit die halbe Miete schon haben. Ich kann schwer einschätzen, auf welchem Platz die Mannschaft am Ende stehen wird. Es ist alles verdammt eng. Der Platz ist für mich am Ende aber zweitrangig. Hauptsache wir schaffen es wieder."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden