HANDBALL (REBI)
Bezirksklasse Nord Männer
TSV Mellrichstadt II -
HSC Bad Neustadt III 15:27 (7:15).
Erwartungsgemäß chancenlos war die zweite TSV-Männermannschaft gegen die Dritte des HSC. Die Gastgeber operierten in der Abwehr zu lässig. Hier taten sich große Lücken auf, da der TSV zu schlecht verschob. Und im Angriff agierten die Gastgeber zu ideenlos. Wenn einmal etwas ging bei den Hausherren, dann über Konter.
Auf der anderen Seite kassierte aber der TSV auch viele Gegentore durch Tempo-Gegenstöße. Beim HSC konnte sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen, was die mannschaftliche Geschlossenheit unterstreicht. Der Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams war an diesem Tag einfach zu groß.
"Mit dem vorletzten Tabellenplatz am Ende der Saison muss man zufrieden sein. Es war einfach nicht mehr drin auf Grund der geringen Trainings- und Spielbeteiligung", resümierte TSV-Coach Volker Voit nach der Partie. Auch in der nächsten Saison will der TSV eine zweite Mannschaft stellen.
HSC-Coach Dieter Schmidt, Ex-Trainer der ersten Männermannschaft des TSV Mellrichstadt, zeigte sich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem fünften Tabellenplatz, den das Team am Saisonende belegt. Zumal der HSC mit wenig Spielern auskommen musste und bei zwei Partien nur fünf Spieler aufbieten konnte.
Ob es in der nächsten Saison noch eine dritte Mannschaft bei den Kreisstädtern geben wird, ist nach Auskunft Schmidts noch nicht ganz klar. Doch voraussichtlich wird dies der Fall sein. Der alte Stamm der Mannschaft soll dann durch die Unterstützung von Jugendlichen aufgefrischt werden.
Tore für den TSV: Andreas Burkhardt
(6), Thorsten Gluth (5), Pierre Grusla
(2), Dominik Böhm (1), Michael Faul-
haber (1).
Tore für den HSC: Frank Schä-
fer(7/1), Edwin Lipot (7/2), Florian
Hauck (4), Rafael Lidzbarski (3),
Roland Frickel (3) Thomas Barnickel,
Martin Back (3).