Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga Ost, Männer: TSV Trappstadt: Sebastian Wagner meldet sich mit zwei Toren zurück

Fußball: Bezirksliga Ost, Männer

TSV Trappstadt: Sebastian Wagner meldet sich mit zwei Toren zurück

    • |
    • |

    Wie im Hinspiel (3:3) gab es auch im Rückspiel eine Reihe von Toren durch die zwei offensivfreudigen Mannschaften beim 3:2 (0:1)-Sieg des TSV Trappstadt in der Fußball-Bezirksliga Ost gegen die SG Stadtlauringen/Ballingshausen. Wenn es auch nicht mehr konkret um den Klassenerhalt ging, "wollen echte Fußballer halt immer gewinnen und ein Plätzchen höher steigen." So die Aussage von TSV-Sprecher Michael Bader. Von acht, die letzte Woche gefehlt hatten, kehrte ein Quartett in die Startelf zurück: Sebastian Schirling, Niklas Bauer, Elias Werner und Sebastian Wagner.

    Ball geht an die Latte, an den Pfosten, auf die Linie und wieder raus

    "Schon in der ersten Halbzeit waren wir leicht überlegen", schildert Bader das Geschehen. "Wir hatten von den wenigen Torraumszenen schon die besseren Chancen." Was wäre das für ein Tor von Niklas Bauer geworden, dessen Schuss von der Strafraumgrenze erst an die Latte, von dort an den Pfosten, von da auf die Linie und dann wieder raus prallte.

    Der Treffer wäre verdient gewesen, den ersten des Spiels aber machten die Gäste durch Marius Braun nach einer Ecke. Mit dem Scheitel gab er dem Ball die Richtung, zuerst an den Innenpfosten und von dort ins Tor, das wieder von Christoph Kempf gehütet wurde. Selbst der Ausgleich blieb zunächst den Gastgebern versagt, weil Schirlings Schuss nach einer feinen Kombination knapp übers Tor ging.

    Rückkehrer Sebastian Wagner wendet das Blatt

    So lag die überlegene Mannschaft zur Pause zurück und erhöhte nach Wiederbeginn noch einmal die Schlagzahl. Nach einigen weiteren ausgelassenen Gelegenheiten schlug der Rückkehrer Sebastian Wagner zu: Mit zwei Treffern, die er selber erzielte und mit der Vorarbeit für den dritten, den Elias Werner einnetzte. Beim 1:1 nutzte Wagner die ungewollte Mithilfe des Gästetorhüters, der einen Schuss von Luca Derlet nach vorne abprallen ließ. Zum 2:1 schlug ein Volleyschuss von außerhalb des Strafraums unten im Tor ein.

    Erhöhte Konzentration in der Nachspielzeit

    Der Deckel wurde von Elias Werner drauf gemacht, der erneut einen nach vorne abgewehrten Ball von SG-Keeper Matthias Oppermann durch seine Reaktionsschnelligkeit versenken konnte. Gelesen war danach die Messe nur in den Köpfen einiger Trappstädter, die durch Marius Brauns Anschlusstreffer  in der Nachspielzeit noch einmal zu erhöhter Konzentration gefordert wurden. Die verdienten drei Punkte ließ sich die Mannschaft von Martin Beck aber nicht mehr nehmen.

    Trappstadt: Kempf – Benkert (46. Böckler), Uebelacker (84. Seufert), Hutzler, Seiler – Schirling (46. Mauer), L. Häpp (67. E. Werner) – Rudbach, Derlet, Bauer (78. Stahl) – Wagner. Schiedsrichter: Stefan Orf (Bad Neustadt). Zuschauer: 150. Tore: Tore: Marius Braun (35.), 1:1, 2:1 Sebastian Wagner (69., 75.), 3:1 Elias Werner (76.), 3:2 Marius Braun (89.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden