Der TSV Großbardorf hat seinem neuen Trainer Maurizio Orofino zum Geburtstag und zum Start in die Saison der Fußball-Bayernliga der U-17-Junioren mit dem 2:1 (2:0)-Sieg bei den Würzburger Kickers drei Punkte geschenkt.
"Wir sind mit einem guten Gefühl und einer positiven Einstellung ins Spiel gegangen", teilte Trainer Orofino mit. "In den ersten zehn konnten wir uns die ein oder andere Chance erspielen. Mehrmals haben wir uns über die Flügel gut durchgesetzt, was aber noch nicht belohnt wurde." Bis es in der 25. Minute so weit war: Marlon Trautwein traf per Freistoß zum 1:0.
Grundstein zum Sieg in der 1. Halbzeit gelegt
Das ließ die jungen Grabfeld-Gallier noch befreiter aufspielen, Julius Englert erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Ein Kickers-Verteidiger hatte einen hohen Ball unterschätzt, Englert bestrafte diesen Fehler eiskalt.
"In der Halbzeit haben wir unseren Matchplan besprochen und wussten, dass die Kickers mit Vollgas aus der Kabine kommen werden", sagte der Trainer hinterher. So geschah es auch. 13 Minuten konnten die Gäste dem Druck standhalten, bevor sie den Anschlusstreffer kassierten.
Drei Punkte als Geburtstagsgeschenk
Die Rothosen bekamen Auftrieb. "Wir haben aber ordentlich gegen den Ball verteidigt." Und das mit Erfolg. Am Ende sprangen drei Punkte und damit ein schönes Geburtstagsgeschenk für den Trainer heraus.
Tore: 0:1 Marlon Trautwein (25.), 0:2 Julius Englert (37.), 1:2 Oliver Fischer (53.).