Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: 2. Bundesliga Mitte: Unter Uns Bad Neustadt wird im Titelkampf zum Zünglein an der Waage

Kegeln: 2. Bundesliga Mitte

Unter Uns Bad Neustadt wird im Titelkampf zum Zünglein an der Waage

    • |
    • |
    Theresa Schubert war mit 593 Holz beste Keglerin von Unter Uns Bad Neustadt im letzten Heimspiel der Saison.
    Theresa Schubert war mit 593 Holz beste Keglerin von Unter Uns Bad Neustadt im letzten Heimspiel der Saison. Foto: Anand Anders

    Zum Saisonausklang auf der heimischen Bahn in Herschfeld kam Unter Uns Bad Neustadt in der Zweiten Kegel-Bundesliga Mitte der Frauen über ein 4:4 (3232:3255 Holz/14:10 Satzpunkte) gegen das Schlusslicht KSV Germania Neustadt nicht hinaus. Auch wenn das Team um Mannschaftsführerin Kathrin Hüther nach dem 6:2-Hinspielerfolg mit einem Sieg geliebäugelt hatte, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen.

    Mit 17:13 Punkten und Platz vier "haben wir als Aufsteiger die Erwartungen übertroffen", sagt Kathrin Hüther. "Theresa war super", lobte sie Theresa Schubert, die in diesem Wettkampf mit der Bestleistung von 593 Holz glänzte, gemeinsam mit Gästespielerin Christin Einsiedel (ebenfalls 593).

    Dank Theresa Schubert erwischte Bad Neustadt einen Start nach Maß. Sie bezwang ihre Gegnerin mit 3:1 Satzpunkten (SP) und 593:550 Kegel. Weil auch Natalie Guck bei 2:2 SP mit 534:519 Holz erfolgreich war, ging Unter Uns mit 2:0 Mannschaftspunkten (MP) in Führung.

    Das Mittelduo hielt den Gast auf Abstand. Bettina Behr sicherte den dritten MP mit 3:1 SP und 538:503. Antonia Biener und Janine Link (ab dem 61. Wurf) kamen über 483 Kegel nicht hinaus, der Punkt ging bei 2:2 SP an ihre Kontrahentin (555).

    Kathrin Hüther errang den fest eingeplanten MP, sie gewann alle vier Sätze bei 573:535 Holz. Weniger gut lief es für Juliane Probst, die gegen die Stärkste im Gästeteam, Christin Einsiedel, mit 0:4 (511:593) das Nachsehen hatte. Das um 23 Kegel schlechtere Teamergebnis kostete Bad Neustadt den Sieg.

    "Jetzt freuen wir uns auf die schöne Bahn in Lorsch. Wir haben dort nichts zu verlieren und können unbeschwert kegeln", sagt Kathrin Hüther mit Blick auf den letzten Wettkampf der Saison. Dort spielt Unter Uns am 13. April im Titelkampf das Zünglein an der Waage. Der SKV Kriemhild Lorsch, den Bad Neustadt in der Vorrunde mit 5:3 bezwang, ist Tabellenführer und wäre bei einem Sieg Meister. "Wir wollen uns dort gut verkaufen", verspricht Hüther.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden