Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Fußball: 31 Jahre nach dem legendären 3:3: Warum FC-o5-Fußballer Joachim Reuß sein Trikot zurückbekommt

Fußball

31 Jahre nach dem legendären 3:3: Warum FC-o5-Fußballer Joachim Reuß sein Trikot zurückbekommt

    • |
    • |
    Übergabe in Kerbfeld: Fan Jürgen Moritz (links) gibt dem ehemaligen FC-05-Stürmer Joachim Reuß jenes Trikot zurück, das der 1990 nach dem legendären 3:3 in München in den Schweinfurter Block geworfen hatte.
    Übergabe in Kerbfeld: Fan Jürgen Moritz (links) gibt dem ehemaligen FC-05-Stürmer Joachim Reuß jenes Trikot zurück, das der 1990 nach dem legendären 3:3 in München in den Schweinfurter Block geworfen hatte. Foto: Michael Bauer

    Es ist der 11. Mai 1990. Ein Fußballspiel führt zwei junge Unterfranken nach München. Der TSV 1860 gegen den FC 05 Schweinfurt, Showdown um die Meisterschaft in der damals drittklassigen Bayernliga. Der Unterelsbacher Joachim Reuß erzielt das 3:2 für die Schweinfurter, die dank eines 3:3 den Titel holen. Der Kerbfelder Jürgen Moritz fängt das Trikot mit der Nummer 15, das der Stürmer in den 05-Fanblock wirft. 31 Jahre und acht Monate später hält der Torschütze das grüne Leibchen mit der Nummer 15 wieder in den Händen: "Da passe ich aber nicht mehr rein." Der Fan freut sich trotzdem über diesen Moment: "Da gehört es hin." 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden