Der FC 05 Schweinfurt bastelt weiter an seinem Kader für die kommenden Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern. Mit Valentin Schmitt (Jahrgang 2006), Nick Doktorczyk und Spase Arsov (beide 2005) werden drei weitere junge Talente fest zum Regionalliga-Kader gehören. Das unterstreiche die gute Jugendarbeit, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Valentin Schmitt aus dem Landkreis Haßberge ist in den vergangenen Jahren im Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 ausgebildet geworden. Der Offensivspieler hatte davor bereits für Schweinfurt gekickt. Spase Arsov aus Bad Brückenau hat sich mit seinen Leistungen in der A-Jugend des FC 05 in den letzten zwei Jahren in den Vordergrund gespielt. Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Nick Doktorczyk aus Würzburg war in der Saison 23/24 fester Bestandteil der ersten Mannschaft und konnte in einigen Spielen bereits Regionalliga-Erfahrung sammeln. Der Abwehrspieler wird auch in den nächsten zwei Spielzeiten das Schnüdeltrikot tragen.
"Wir haben jetzt sehr viele junge und hungrige Spieler im Kader, denen wir es absolut zutrauen, sich in der Regionalliga neben den erfahrenen Spielern wie Böhnlein, Fery oder Feulner zu entwickeln und durchzusetzen. Einerseits sollen aus unserer eigenen U19 die Besten den Sprung schaffen, andererseits sollen die Talente aus unserer Region, die aktuell in anderen Nachwuchsleistungszentren spielen, bei uns den nächsten Schritt gehen", wird der sportliche Leiter des FC 05, Andreas Brendler, zitiert.