Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: KREISLIGA SW 1 UND RH: Die Kreisligen am Feiertag: Der TV Jahn Schweinfurt jubelt über einen 7:0-Erfolg

FUSSBALL: KREISLIGA SW 1 UND RH

Die Kreisligen am Feiertag: Der TV Jahn Schweinfurt jubelt über einen 7:0-Erfolg

    • |
    • |
    Jawoll! Torjäger und Spielertrainer Marcel Krug (hier auf einem Archivbild) vom TV Jahn Schweinfurt durfte am Tag der Deutschen Einheit zwei Mal jubeln.
    Jawoll! Torjäger und Spielertrainer Marcel Krug (hier auf einem Archivbild) vom TV Jahn Schweinfurt durfte am Tag der Deutschen Einheit zwei Mal jubeln. Foto: Steffen Krapf

    Große Freude beim TV Jahn Schweinfurt: Gegen die DJK Wülfershausen/Burghausen gelang dem neuen Tabellen-Neunten der Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1 ein überaus deutliches 7:0 – klar, dass Spielertrainer Marcel Krug, der die ersten beiden Treffer beisteuerte, höchst erfreut war. "Das war das beste Spiel, das als Vorsitzender gesehen habe", jubelte auch der TV-Vorsitzende Rainer Zink. Wieso sich das Team aus Wülfershausen und Burghausen, das in den ersten Saisonspielen erst sechs Gegentore kassiert hatte, nun sieben Treffer fing, konnte auch er sich nicht erklären. "Unsere Mannschaft hat einfach ein super Spiel abgeliefert, das war sozusagen ein Torrausch beim TV Jahn", sagte er lachend. 

    Fußball, Kreisliga Schweinfurt 1, Männer

    TV Jahn Schweinfurt – DJK Wülfershausen/Burghausen 7:0 (2:0). Tore: 1:0, 2:0 Marcel Krug (15., 33.), 3:0 Robert Bauer (62.), 4:0 Dennis Haliloglu (66.), 5:0 Robert Bauer (71.), 6:0 Dennis Woslomitel (75.), 7:0 Robert Bauer (86.). 

    Obwohl es nicht zum Sieg gegen das Kreisliga-Rhön-Kellerkind FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen reichte, bleibt der FC Reichenbach/Burglauer/Windheim auf dem heimischen Rasen ungeschlagen – und Trainer David Böhm war nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Heute war bei uns einfach nicht mehr drin, da muss man dann auch mal ein 0:0 mitnehmen. Das ist für dieses Spiel auch ein gerechtes Ergebnis", fasste er im Anschluss an die Partie zusammen. Die beste Chance auf den Siegtreffer der Reichenbacher hatte Christian Pickel. Er konnte seinen Kopfball nach einer Freistoßflanke jedoch nicht präzise genug setzen. Auf der anderen Seite vergaben Daniel Kraus und Martin Herbig jeweils gute Abschlussmöglichkeiten nach Hereingaben von der rechten Seite.

    Fußball, Kreisliga Rhön, Männer

    FC Reichenbach/Burglauer/Windheim – FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen 0:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden