Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Was macht eigentlich?: Djuradj Vasic erinnert sich an den Zweitliga-Abstieg mit dem FC 05 Schweinfurt: "Ich hätte danach als Trainer zurücktreten sollen"

Was macht eigentlich?

Djuradj Vasic erinnert sich an den Zweitliga-Abstieg mit dem FC 05 Schweinfurt: "Ich hätte danach als Trainer zurücktreten sollen"

    • |
    • |
    Kurz vor der Trennung im Jahr 2002: Trainer Djuradj Vasic nach dem 1:3 des FC 05 Schweinfurt gegen Darmstadt 98.
    Kurz vor der Trennung im Jahr 2002: Trainer Djuradj Vasic nach dem 1:3 des FC 05 Schweinfurt gegen Darmstadt 98. Foto: Clemens Tepper

    Es ist der 26. Mai 2001: Der FC 05 Schweinfurt steigt nach einem 1:1 bei Wacker Burghausen in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Es ist der größte sportliche Erfolg in der Laufbahn von Djuradj Vasic. Seit Februar 1994 ist der Serbe Trainer der Nullfünfer – und bei seiner Entlassung im September 2002 ist er obendrein der dienstälteste Coach in der jüngeren Vereinsgeschichte. Achteinhalb Jahre prägte der heute 65-Jährige den FC 05, stand vor allem für die Entwicklung einer später mit nur wenigen Profis ergänzten, überwiegend regional zusammengesetzten Mannschaft aus ober- und unterfränkischen Kickern von der Bayernliga bis in den Profifußball.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden