Mit Dominik Halbig kommt laut einer Pressemitteilung des FC Schweinfurt 05 ein Spieler zum Regionalligisten zurück, der bereits viele Jahre das Schnüdel-Trikot in der Jugend und in der damaligen U 23 getragen hat.
Der aus Fuchsstadt (Landkreis Bad Kissingen) stammende flexible Offensivspieler, dessen Vater schon in den 90er-Jahren beim FC 05 in der zweiten Bundesliga am Ball war, hat in den letzten Jahren nahezu 100 Tore in der Landesliga geschossen und wagt nun den Sprung in die Regionalliga Bayern.

„Dominik ist ein sehr schneller Spieler mit einem guten Torabschluss. Wir sind froh, dass er sich nun entschlossen hat, noch einmal den Schritt zu realisieren. Seine Trefferquote spricht für sich. Er kennt den Verein bestens und wird sportlich und als Typ sicher in unser Konzept passen,“ wird der sportliche Leiter des FC 05, Andreas Brendler, auf der Homepage des Regionalligisten zitiert. „Da ich fast meine komplette Jugend bereits in Schweinfurt gespielt habe, wird es für mich eine große Ehre sein, wieder für diesen Traditionsverein aufzulaufen,“ äußert sich der 26-jährige Domini Halbig an gleicher Stelle.