Vor zwei Tagen erst war bekannt geworden, dass Marc Reitmaier zum Ende der Saison seinen Posten als Trainer des FC 05 Schweinfurt räumen und seinen Vertrag nicht verlängern wird. Anders bei Tom Feulner. Wie der Fußball-Regionalligist am Donnerstagabend auf seiner Homepage vermeldet, wird der 26-Jährige auch in der kommenden Saison seine Fußballschuhe für die Schnüdel schnüren. Er ist damit nach Kevin Fery und Kristian Böhnlein der dritte Stammspieler, den der FC 05 Schweinfurt weiter an sich binden konnte. Feulner war im Sommer von Bayern Hof nach Schweinfurt gewechselt. Der angehende Lehramtsstudent bringt es in dieser Saison bisher auf 23 Einsätze als zentraler Mittelfeldspieler beziehnugsweise als Innen- und Linksverteidiger.
„Ich fühle mich in Schweinfurt sehr wohl und möchte den eingeschlagenen Weg weiter gehen und Verantwortung übernehmen. Ich habe bisher viele Spiele machen dürfen und bin sicher, dass wir als Mannschaft auch in der neuen Saison ambitioniert auftreten. Ich bin jetzt in der Endphase meines Studiums und für mich ist diese Kombination mit dem Fußball genau das Richtige“, wird Feulner auf der Vereinsseite zitiert.
"Sind in der Zentrale gut besetzt"
Dort äußert sich auch der sportliche Leiter des FC 05, Andreas Brendler: „Tom ist extrem flexibel einsetzbar. Er ist auf und neben dem Platz eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Ich bin sehr froh, dass er auch in Zukunft eine wichtige Säule bei uns sein wird. Mit Fery, Feulner, Böhnlein und Wehner sind wir sicher in der Zentrale gut besetzt.“