Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Fußball:: Als wären sie Weltmeister

Fußball:

Als wären sie Weltmeister

    • |
    • |
    Etabliert: Der Donnersdorfer Thomas Meißner (links) hat sich als Innenverteidiger beim MSV Duisburg durchgesetzt und seinen Teil zum Zweitliga-Aufstieg der „Zebras“ beigetragen.
    Etabliert: Der Donnersdorfer Thomas Meißner (links) hat sich als Innenverteidiger beim MSV Duisburg durchgesetzt und seinen Teil zum Zweitliga-Aufstieg der „Zebras“ beigetragen. Foto: Foto: Imago

    Wenn Thomas Meißner die Augen schließt, sind sofort alle Erinnerungen da. An jenen 16. Mai, als der Fußball-Profi aus Donnersdorf mit seinem MSV Duisburg in der Dritten Liga vor 30 000 Zuschauern Holstein Kiel 3:1 schlug und den Aufstieg in die Zweite Liga feierte. Platzsturm der Fans, ausgelassene, lautstarke, feuchtfröhliche Feier in der Kabine, Fahrt mit den Mannschaftskameraden im Bus durch die Stadt, später gemeinsamer Kurzurlaub in Mallorca oder das letzte Punktspiel in Wiesbaden, als 9000 Zebra-Fans aus dem Ruhrpott nach Hessen pilgerten, um ihr Team zu feiern. Thomas Meißner schaut dann sehr, sehr zufrieden aus, lächelt gelöst, wenn er die Erinnerungen an die letzten Wochen nach dem Aufstieg abruft. „Es war“, das kann der 24 Jahre alte Innenverteidiger mit Fug und Recht behaupten, „der absolute Wahnsinn, was in der Stadt los war. Als hätten wir die WM gewonnen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden