Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Regionalliga Bayern: 2:2 im Derby: Der FC 05 verliert zwei Punkte und den Anschluss

Fußball: Regionalliga Bayern

2:2 im Derby: Der FC 05 verliert zwei Punkte und den Anschluss

    • |
    • |
    Er hätte das Derby doch noch entscheiden können: Kristian Böhnlein vergab nach knapp einer Stunde die große Chance zum 3:2 für den FC 05 Schweinfurt - und konnte es selbst nicht fassen.
    Er hätte das Derby doch noch entscheiden können: Kristian Böhnlein vergab nach knapp einer Stunde die große Chance zum 3:2 für den FC 05 Schweinfurt - und konnte es selbst nicht fassen. Foto: foto2press

    Absolut dominiert habe der FC 05 Schweinfurt das Derby, sagte Trainer Tobias Strobl. Und hatte vorsichtshalber vorausgeschickt: "Nach der Pause". Umso schwächer war die erste Halbzeit der Gäste, die froh sein konnten, beim nachfolgend beherzt auftretenden TSV Aubstadt blitzschnell mit 2:0 in Führung gegangen zu sein. Dass Strobl nach dem 2:2-(2:2)-Endstand von zwei verlorenen Punkten sprechen musste,  war demnach mehr dem Spielverlauf, denn den Spielanteilen geschuldet. Die Grabfelder waren der unbequeme Gegner, der sie bereits für etliche Spitzenmannschaften waren. "Hier bekommst du keine sechs Torchancen", so Strobl. Zwei hochkarätige waren es nach dem Seitenwechsel. "Da musst du eben eine machen" - oder mit einem Remis zufrieden sein, das die am Freitag mit 1:0 in Burghausen siegreichen Bayreuther an der Tabellenspitze weiter davon ziehen ließ.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden