Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Regionalliga Bayern: Zehn Corona-Fälle: TSV Rain sagt Spiel gegen den FC 05 Schweinfurt ab

Fußball: Regionalliga Bayern

Zehn Corona-Fälle: TSV Rain sagt Spiel gegen den FC 05 Schweinfurt ab

    • |
    • |
    Die Tore bleiben zu: Zehn Corona-Fälle beim TSV Rain sorgen für die Absage des Regionalliga-Spiels gegen den FC 05 Schweinfurt.
    Die Tore bleiben zu: Zehn Corona-Fälle beim TSV Rain sorgen für die Absage des Regionalliga-Spiels gegen den FC 05 Schweinfurt. Foto: HMB Media/Julien Becker

    Am späten Vormittag erreichte den FC 05 Schweinfurt die Nachricht des TSV Rain am Lech: Das für den Dienstag (17.45 Uhr) abgesetzte Spiel des Tabellen-15. gegen den Dritten wird wegen aktueller zehn Corona-Fälle bei den Schwaben abgesagt. Damit muss die ursprünglich für den 6. November angesetzte Partie in der Fußball-Regionalliga Bayern bereits zum dritten Mal verschoben werden. Anfang November waren die Nullfünfer von einer Corona-Welle erfasst worden. Der Ersatztermin 11. Dezember wurde vom Verband gestrichen.

    Nicht nur wegen der Vorgeschichte aus dem Herbst zeigte sich der FC 05 kooperativ und stimmte einer erneuten Verlegung zu: "Wir zeigen uns da schon kollegial", sagte Trainer Tobias Strobl. Während die sportliche Situation bei den Schweinfurtern angesichts der verpassten Saisonziele belanglos ist, steckt der TSV Rain ja noch im Abstiegskampf. Nachgeholt soll die Partie nun am Dienstag, 26. April werden, darauf haben sich, so Strobl, die Vereine geeinigt. Der Verband muss den Termin allerdings noch bestätigen.

    FC Schweinfurt 05 konnte umdisponieren

    Die Schweinfurter Mannschaft war am Dienstag noch nicht im Bus, konnte mittags umdisponieren. Strobl bat zu einer Trainings Einheit, um im Wochenablauf "die 90 Minuten Spiel zu simulieren". Ende April hat der FC 05 damit eine englische Woche zwischen den Samstag-Spielen gegen Unterhaching (23. April) und in Rosenheim (30. April).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden