Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Kupfer und Kitzinger: Zwei unterfränkische Fußball-Legenden

SCHWEINFURT

Kupfer und Kitzinger: Zwei unterfränkische Fußball-Legenden

    • |
    • |
    Das Bild zeigt Albin Kitzinger im Mai 1937 beim Auftritt gegen die Schweiz, wo er auch ein Tor erzielte. Beim Debut der neu gegründeten Nationalmannschaft, ebenfalls ein Spiel gegen die Schweiz, war er jedoch bereits nicht mehr dabei.
    Das Bild zeigt Albin Kitzinger im Mai 1937 beim Auftritt gegen die Schweiz, wo er auch ein Tor erzielte. Beim Debut der neu gegründeten Nationalmannschaft, ebenfalls ein Spiel gegen die Schweiz, war er jedoch bereits nicht mehr dabei. Foto: Main-Post

    Er ging als erster Nachkriegs-Kapitän der neu gegründeten deutschen Nationalelf in die Fußball-Geschichte ein: Andreas "Ander" Kupfer. Der gebürtige Schweinfurter führte die Mannschaft 1950 bei ihrem ersten Länderspiel gegen die Schweiz in Stuttgart auf das Feld und gewann mit ihr 1:0. Doch seine Zeit als Kapitän war nur von kurzer Dauer: Die Partie gegen die Schweiz sollte zugleich seine letzte für die Nationalmannschaft sein: Der Schweinfurter beendete seine Karriere und gab die Kapitänsbinde kurz nach seinem Debut wieder ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden