Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Zweite Bundesliga: Aus der Regionalliga: Neuer Stürmer für die Würzburger Kickers

Fussball: Zweite Bundesliga

Aus der Regionalliga: Neuer Stürmer für die Würzburger Kickers

    • |
    • |
    Wechselt zu den Würzburger Kickers: Angreifer Marvin Pieringer (vorne) kommt vom SC Freiburg II.
    Wechselt zu den Würzburger Kickers: Angreifer Marvin Pieringer (vorne) kommt vom SC Freiburg II. Foto: EIBNER/Patrick_Seeger

    Der Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers hat einen weiteren Angreifer verpflichtet. Marvin Pieringer wechselt von der U23 des SC Freiburg auf Leihbasis bis zum Saisonende an den Dallenberg. Der 21-Jährige wurde beim SSV Reutlingen ausgebildet, ehe er 2018 zum Sportclub ging. In der Regionalliga Südwest kam der 1,89 Meter große Stürmer in dieser Saison in 14 Spielen auf 12 Tore.

    "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt. Ich bin dem SC Freiburg sehr dankbar, dass sie mir die Leihe trotz der Ambitionen der U23 ermöglicht haben. Das ist der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich möchte mich in der Zweiten Bundesliga durchsetzen und Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln", wird Pieringer in der Mitteilung des Klubs zitiert.

    Trares: "Abschlussstark, wuchtig, wendig"

    "Marvin ist unser absoluter Wunschspieler, um den sich gleich mehrere Zweitligisten bemüht hatten. Wir sind froh und stolz, dass er sich für uns entschieden hat", sagt der Kickers-Sportvorstand Sebastian Schuppan. "Er ist nicht nur abschlussstark, sondern kann den Ball auch halten und ihn verteilen." Auch Cheftrainer Bernhard Trares ist überzeugt von dem Leihgeschäft: "Marvin ist ein hochveranlagter Spieler, der bestens ausgebildet wurde. Er bringt Wucht, Wendigkeit und Athletik in unser Angriffsspiel. Zudem ist er sehr fleißig und sich auch im Spiel für nichts zu schade."

    Pieringer stößt bereits am Sonntag zum Mannschaftstraining und ist für das Nachholspiel gegen den FC St. Pauli am Mittwoch (18.30 Uhr) bereits spielberechtigt - genau wie die Neuzugänge Rolf Feltscher und Stefan Maierhofer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden