Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Boxen: Bayerns beste Boxerinnen und Boxer kämpfen in Würzburg

Boxen

Bayerns beste Boxerinnen und Boxer kämpfen in Würzburg

    • |
    • |
    An diesem Wochenende, 16. und 17. Oktober, finden in Würzburg die Bayerischen Meisterschaften im Boxen statt. Austragungsort der Kämpfe ist die Turnhalle des Friedrich-König-Gymnasiums.
    An diesem Wochenende, 16. und 17. Oktober, finden in Würzburg die Bayerischen Meisterschaften im Boxen statt. Austragungsort der Kämpfe ist die Turnhalle des Friedrich-König-Gymnasiums. Foto: Heiko Becker

    Zum dritten Mal richtet die Abteilung Fitness/Boxen im Verein Sportfreunde der WVV die Bayerischen Meisterschaften der Boxerinnen und Boxer des Bayerischen Amateurbox-Verbandes (BABV) aus. Sie finden an diesem Wochenende, 16. und 17. Oktober, in Würzburg statt.

    Austragungsort der Kämpfe in den Gewichtsklassen von Federgewicht bis Superschwergewicht ist die Turnhalle des Friedrich-König-Gymnasiums, Ecke Weißenburgstraße/Sedanstraße, in Würzburg. Mit dabei seien zahlreiche amtierende bayerische und deutsche Meisterinnen und Meister, informiert Abteilungsleiter Hans Bales in einer Pressemitteilung.

    Insgesamt gingen 80 Boxer und zwölf Boxerinnen über die Waage. Bei den Frauen stiegen Jaqueline Hatcher von Boxteam Tommy aus Würzburg, die amtierende deutsche Meisterin Regina Slobodjanikow aus Kaufbeuren und Diana Loichinger vom SSV Köfering, ebenfalls deutsche Meisterin, in den Ring. Die Sieger qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft, die vom 7. bis 11. Dezember im niederbayerischen Straubing stattfinden soll.

    An diesem Samstag, 16. Oktober, finden ab 13.30 Uhr die Kämpfe im Viertelfinale und ab 18 Uhr die Halbfinalkämpfe statt. Am Sonntag, 17.Oktober, ab 10 Uhr treten die Boxerinnen und Boxer dann zu den Finalkämpfen in den jeweiligen Gewichtsklassen an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden