FUSSBALL
Kreisliga Schweinfurt 1, Männer
TV Jahn Schweinfurt – DJK Büchold 0:4 (0:2). Fünfter Sieg in Folge für Büchold, wodurch die DJK in der Tabelle auf Platz drei kletterte. Abermals erzielte die Mannschaft von Trainer Nikolai Wolf vier Tore, drei davon gingen auf das Konto ihres Torjägers Johannes Feser, der seine Ausbeute dadurch auf zwölf Saisontore erhöhte. Ihn habe die Schweinfurter Abwehr nie in Griff bekommen, urteilten die Gastgeber, die selbst mit drei vorherigen Siegen in dieses Duell gegangen waren und sich dementsprechend auch mehr ausgerechnet hatten. Am Ende war's aber deutlich.
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Johannes Feser (5., 44., 55.), 0:4 Max Fischer (86., Elfmeter).
TSV Nordheim – SV-DJK Unterspiesheim 2:4 (2:3). Das "Weininselteam" wird den letzten Platz nicht los, blieb zum neunten Mal in Serie ohne Sieg. Dabei führte auf dem Nordheimer Sportplatz zwischenzeitlich sogar die Heimelf durch zwei Tore von Raphael Steffen, der eine frühe Führung der Gäste zugunsten der Gastgeber gedreht hatte. Noch vor der Halbzeit lagen aber die Unterspiesheimer wieder vorne. Ihr dreifacher Torschütze Patrick Winter erhöhte in der zweiten Hälfte noch einmal den Abstand. Obwohl die Gäste in der letzten Viertelstunde nach Rot und Gelb-Rot sogar mit zwei Mann in Unterzahl agieren mussten, brachten sie ihren Auswärtssieg ins Ziel.
Tore: 0:1 Patrick Winter (11.), 1:1, 1:2 Raphael Steffen (13., 22.), 2:2 Steffen Rose (25.), 2:3, 2:4 Patrick Winter (30., 65.). Rot: Jan Meschede (54., Unterspiesheim). Gelb-Rot: Johannes Nunn (74., Unterspiesheim).
VfL Volkach/DJK Rimbach – TSV Grettstadt 3:1 (1:0). Nach zuletzt vier sieglosen Partien haben die Gastgeber wieder einen Erfolg gefeiert – und was für einen: Sie schlugen bereits am Samstag den TSV Grettstadt, der tags darauf die Tabellenführung an Eßleben, die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Liga, verlor. Die Volkacher um Spielertrainer Daniel Wagner entfernten sich ihrerseits mit diesem Sieg vom unteren Tabellendrittel und stellten den Anschluss ans Mittelfeld her. Wagner brachte die Heimelf in Führung, ehe Tillmann Schäfer mit seinen Saisontoren sechs und sieben diese ausbaute. Das späte Tor der Gäste änderte nichts mehr am Volkacher Sieg.
Tore: 1:0 Daniel Wagner (21.), 2:0, 3:0 Tillmann Schäfer (23., 67.), 3:1 Linus Mahr (79.).
(SG) Eisenheim/Wipfeld – SG Dittelbrunn 0:0. Torlos eröffneten beide Mannschaften bereits am Freitagabend vor 70 Zuschauenden in Wipfeld den elften Spieltag. Das zarte Pflänzchen des Erfolgs, das die Gastgeber am vorherigen Wochenende mit einem Sieg in Schleerieth gepflanzt hatten, wuchs weiter: Zum ersten Mal sind sie in dieser Saison in zwei aufeinander folgenden Partien unbesiegt. Und ebenso hielt die Abwehr erstmals in dieser Runde komplett dicht: In allen vorherigen Partien hatten die Kombination aus Eisenheim und Wipfeld mindestens je ein Gegentor kassiert.