Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fussball: 3. Liga: David Kopacz verlässt die Würzburger Kickers in Richtung Ingolstadt

Fussball: 3. Liga

David Kopacz verlässt die Würzburger Kickers in Richtung Ingolstadt

    • |
    • |
    David Kopacz verlässt die Würzburger Kickers und heuert bei Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt an.
    David Kopacz verlässt die Würzburger Kickers und heuert bei Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt an. Foto: foto2press/Frank Scheuring

    Der erste Abgang ist fix: David Kopacz verlässt Drittliga-Absteiger Würzburger Kickers und heuert beim Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt an. Mit vier Toren und elf Vorlagen war der 22-Jährige in der abgelaufenen Runde der Topscorer der Rothosen. Laut Pressemitteilung der Schanzer freut sich Kopacz auf einen "jungen, ambitionierten und zugleich sehr familiär geführten Verein". Mit nur 21 Punkten aus 34 Spielen ist der FC Ingolstadt als Tabellenletzter der 2. Bundesliga abgestiegen und tritt zur neuen Saison in der 3. Liga an.

    Der Mittelfeldspieler hält somit sozusagen die Klasse - und trifft in Ingolstadt auf einen alten Bekannten: Robert Wulnikowski, der im Januar 2021 bei den Kickers vom damaligen Sportvorstand Sebastian Schuppan durch Marco Langner ersetzt worden war, arbeitet bei den Schanzern inzwischen als Torwarttrainer.

    Insgesamt zehn Tore und 19 Vorlagen für die Würzburger Kickers

    Insgesamt 75 Pflichtspiele absolvierte Kopacz, der in der Sommerpause 2020 vom VfB Stuttgart an den Dallenberg gekommen war, für die Kickers. Dabei gelangen dem gebürtigen Iserlohner zehn Treffer sowie 19 Vorlagen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden