Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Regionalliga Bayern: Der neue Mittelstürmer der Würzburger Kickers kommt vom 1. FC Nürnberg II

Fußball: Regionalliga Bayern

Der neue Mittelstürmer der Würzburger Kickers kommt vom 1. FC Nürnberg II

    • |
    • |
    Der Ex-Nürnberger Tim Sausen (vorne im Zweikampf mit dem ehemaligen Schweinfurter Lamar Yarbrough) trägt ab sofort das Trikot der Würzburger Kickers
    Der Ex-Nürnberger Tim Sausen (vorne im Zweikampf mit dem ehemaligen Schweinfurter Lamar Yarbrough) trägt ab sofort das Trikot der Würzburger Kickers Foto: foto2press/Frank Scheuring

    Ein neuer, zusätzlicher Spieler für das Sturmzentrum stand in diesem Sommer bei Fußball-Regionalligist Würzburger Kickers ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Marco Wildersinn. Nun haben die Rothosen mit Tim Sausen einen Akteur für just diese Position verpflichtet. Der 21-Jährige spielte zwei Jahre für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg und soll bei den Kickers den zum FV Illertissen abgewanderten Franz Helmer ersetzen.

    Am Dallenberg hat der 1,93 Meter große Angreifer einen bis zum Saisonende datierten Vertrag unterschrieben. Dabei hätte er, so wird er in der Pressemitteilung der Kickers zitiert, durchaus andere Alternativen gehabt: "Ich war schon fast woanders, aber als der Anruf der Kickers kam, musste ich nicht lange überlegen."

    Für Trainer Marco Wildersinn ist Sausen genau der Typ Angreifer, nach dem die Kickers als Ergänzung zu Saliou Sané im Sturmzentrum gesucht hatten: "Mit Tim bekommen wir auch im Sturm eine echte Alternative. Er ist groß, hat einen guten linken Fuß und gibt uns auch mal die Möglichkeit variabler im Spielsystem zu sein", wird der Kickers-Coach in der Klub-Mitteilung zitiert.

    Sausen, der 2021 aus der U-19-Mannschaft der Offenbacher Kickers zum FCN gewechselt war, kam für die Nürnberger insgesamt 59 Mal in der Regionalliga zum Einsatz. Nachdem ihm in seinem ersten Jahr in Franken noch sieben Saisontreffer gelungen waren, kam er in der vergangenen Saison zumeist nur zu Kurzeinsätzen. Gemessen daran sind drei Tore in 22 Partien ein ordentlicher Wert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden