Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisliga WÜ 1: Die SpVgg Giebelstadt setzt im Kreisliga-Nachholspiel in Gelchsheim das erste Ausrufezeichen des Jahres

Fußball: Kreisliga WÜ 1

Die SpVgg Giebelstadt setzt im Kreisliga-Nachholspiel in Gelchsheim das erste Ausrufezeichen des Jahres

    • |
    • |
    Spielertrainer Christian Steinmetz feierte mit der SpVgg Giebelstadt einen Erfolg in der ersten Partie nach der Winterpause. In der Fußball-Kreisliga Würzburg 1 gewannen die Giebelstädter das Nachholspiel in Gelchsheim und bauten als Tabellenführer ihren Vorsprung auf die Verfolger aus.
    Spielertrainer Christian Steinmetz feierte mit der SpVgg Giebelstadt einen Erfolg in der ersten Partie nach der Winterpause. In der Fußball-Kreisliga Würzburg 1 gewannen die Giebelstädter das Nachholspiel in Gelchsheim und bauten als Tabellenführer ihren Vorsprung auf die Verfolger aus. Foto: Hans Will

    Mit einem deutlichen 4:0 (2:0) im Nachholspiel bei der (SG) SV Gelchsheim setzte die SpVgg Giebelstadt die Saison in der Fußball-Kreisliga Würzburg 1 nach der Winterpause fort. Es sei ein Spiel auf ein Tor gewesen, berichtete ihr Spielertrainer Christian Steinmetz. Der Sieg, zu dem Steinmetz selbst (28.) und Noah Ratsch (30.) in der ersten Spielhälfte den Grundstein gelegt hatten, sei daher nie gefährdet gewesen. Nachdem Lukas Dill (67.) und Julian Weber (74.) nach der Halbzeitpause das Ergebnis erhöht hatten, war die vorzeitige Entscheidung gefallen.

    Sehr gut sei auch die Vorbereitung gelaufen, fasste Steinmetz die vergangenen Wochen zusammen. Der Kader stünde komplett zur Verfügung, es fielen derzeit keine Spieler aufgrund von Verletzungen aus. Nur, fügte er an, habe mancher ein weitaus größeres Potenzial, als er tatsächlich zeige. In den verbleibenden zwölf Kreisliga-Partien wolle die Mannschaft "das Maximale erreichen", sagte der Spielertrainer. "Wir wollen und wir können."

    Die Tabelle der Kreisliga Würzburg 1 führen die Giebelstädter nun mit zehn Punkten Vorsprung auf die punktgleichen FC Eibelstadt und TSV Kleinrinderfeld an, haben aber ein Spiel weniger als die beiden Verfolger absolviert. An diesem Sonntag, 9. März, wenn die Kreisliga komplett aus der Winterpause zurückkehrt, tritt die SpVgg beim SV Sonderhofen an.

    Fußball: Kreisliga Würzburg 1, Männer
    (SG) SV Gelchsheim – SpVgg Giebelstadt 0:4 (0:2)
    Tore: 0:1 Christian Steinmetz (28.), 0:2 Noah Ratsch (30.), 0:3 Lukas Dill (67.), 0:4 Julian Weber (74.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden