Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: FC Kirchheim holt ehemaligen Spieler als neuen Spielertrainer

Fußball

FC Kirchheim holt ehemaligen Spieler als neuen Spielertrainer

    • |
    • |
    Sebastian Wolf (links) spielte von 2008 bis 2015 für den FC Kirchheim in der Bezirks- und Kreisliga. Danach war er Spielertrainer beim SV Geroldshausen. Zur neuen Saison kehrt Wolf nach Kirchheim zurück (Archivfoto).
    Sebastian Wolf (links) spielte von 2008 bis 2015 für den FC Kirchheim in der Bezirks- und Kreisliga. Danach war er Spielertrainer beim SV Geroldshausen. Zur neuen Saison kehrt Wolf nach Kirchheim zurück (Archivfoto). Foto: Alexander Rausch

    Sebastian Wolf übernimmt laut einer Pressemitteilung des Vereins die Fußballer beim FC Kirchheim, Tabellenführer in der A-Klasse, zur neuen Saison als Spielertrainer. Der 34-Jährige war bereits von 2008 bis 2015 in der Bezirksliga und Kreisliga für Kirchheim aktiv. Vereinschronist Rainer Herold schrieb in seiner Mitteilung, dass der Mittelfeldspieler in dieser Zeit 195 Spiele bestritten und 51 Tore für den Verein erzielt hatte.

    Wolf wechselte anschließend zum benachbarten SV Geroldshausen und führte die Mannschaft im Spielertrainerduo mit Thorsten Wolf von der B-Klasse in die Kreisliga.

    Nach fünf Spielzeiten und drei Aufstiegen kehrt Sebastian Wolf ab der neuen Saison zu seinem früheren Verein zurück und folgt dort auf das Spielertrainerduo Luca Bamberger und Julian Fries. Sie kamen im Juli 2019 vom badischen Landesligisten FC Grünsfeld (Main-Tauber-Kreis) nach Kirchheim werden die laufende Saison noch zu Ende führen. Bamberger und Fries verlassen den Verein danach mit unbekanntem Ziel, heißt es in der Mitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden