BASKETBALL
Zweite Bundesliga Süd Frauen
KICKZ München - DJK Würzburg
(Sonntag, 1530 Uhr)
"Die Karten werden neu gemischt", findet DJK-Trainer Ferdl Michel. Seine Schützlinge wollen in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen und alles daran setzen, mit einem Sieg zu starten. Allerdings sind die Erinnerungen an das Hinspiel gegen München nicht die besten, denn am zweiten Spieltag hagelte es zu Hause schon die zweite herbe Schlappe in Folge mit 40:64 Punkten. Grund genug, diese Scharte auswetzen zu wollen.
Intensives Training mit Beginn des neuen Jahres sowie zwei Testspiele brachten die nötige Spielpraxis. Gegen Ludwigsburg verlor das Team mit einem Zähler, den Spitzenreiter der Regionalliga Kemmern besiegten die DJK-Korbjägerinnen. "Spielpraxis fehlte zum Saisonstart", erinnert sich Michel. Außerdem war das Team damals noch nicht komplett. Bemerkbar machte sich dies vor allem in der schlechten Rebound-Ausbeute gegen die groß gewachsenen Münchnerinnen.
Hier soll vor allem Sybille Gerer, beim ersten Spiel noch in Amerika, einen Ausgleich schaffen. Abzuwarten bleibt, wie sich die Michel-Schützlinge gegen eine Pressverteidigung nach vorne kämpfen und seine Forderung nach aggressivem Angriffsverhalten umsetzen werden. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass überhaupt erst zum zweiten Mal in der Saison alle Spielerinnen an Bord sind.