Mit einem Sieg von Jutta Stumpf (FT Würzburg) endeten in Ochsenfurt die bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren. Im Einzelwettbewerb der Altersklasse 65 besiegte Stumpf nach drei Vorrunden-Siegen in der K.o-Runde Gerlinde Eitel (FC Thüngen) mit 3:0. Im Finale gegen Hannelore Haug (TTC München-Nord) führte Stumpf mit 2:0 Sätzen, bevor ihre Gegnerin den ersten Satz für sich entschied. Doch im viertel Satz behielt Stumpf mit 11:4 die Oberhand und wurde bayerische Einzelmeisterin. Im Mixed-Finale errang sie mit Norbert Weiglein (TSV Schwebheim) einen 3:1-Sieg. Im Doppel spielte Stumpf in der Altersklasse 60 mit und erreichte mit Marie-Luise Raul (FC Mertingen) Platz drei.
Dieter Spickermann (TG Heidingsfeld) erreichte in der Altersklasse 80 den zweiten Platz, unterlag in der Hauptrunde allerdings Heiner Koula (TuS Bad Aibling) mit 0:3. Im Doppel wurde Spickermann mit Norbert Meisenzahl (TV Bürgstadt) Dritter. Auch im Mixed belegte er mit Hanna Sommerer (TSV Berching) Rang drei.
In der Altersklasse 40 machten besonders die Frauen von Viktoria Wombach von sich reden, denn Claudia Edelhäuser holte den Titel im Doppel an der Seite von Petra Kaffl (TSV Ottobrunn).
In allen drei Wettbewerben der Altersklasse 50 erklomm der Ochsenfurter Peter Herbst, der zur Zeit für den TSV Schwabmünchen startet, das Siegerpodest. Zwar musste er sich im Einzelfinale Carsten Matthias (TSV Ottobrunn) geschlagen geben, holte sich im Doppel aber mit seinem Vereinskollegen Peter Klaiber den Titel. Silber sicherte er sich außerdem im Mixed an der Seite von Karen Hellwig (TSV Schwabhausen).
Paul Beisler (FC Hösbach) mischt bei den Senioren stets vorne mit. Diesmal belegte er im Einzel der Altersklasse 60 den dritten Platz. Im Doppel wurde er mit Rolf Eberhardt (TTC Tiefenlauter) Vizemeister und im Mixed mit Petra Rubin (TTC Neunkirchen) bayerischer Meister. Christa Geist (Viktoria Wombach) schaffte Rang zwei im Doppel dieser Altersklasse an der Seite von Sabine Siewert-Rath (SV WB-Allianz München) und wurde im Mixed mit Reinhard Krainz (TSV Bergkirchen) ebenfalls Vizemeisterin.
Diese Platzierung erreichten auch Reinhold Kopp/Wolfgang Geist (SV Hörstein/TV Marktheidenfeld) in der AK 65. Den dritten Rang im Einzel belegte Gerlinde Eitel (FC Thüngen). Unter den Besten der Altersklasse 70 rangierte bei den Männern Reinhold Fella (TG Veitshöchheim), der es bis ins Halbfinale schaffte.
Positive Ergebnisse gab es in der AK 75. Roland Fettke (SV Garitz) stieß bis ins Finale vor, wo er Heinrich Lauerer (TSG Laaber) unterlag. Einen guten dritten Platz sicherte sich Reinhold Wagner (TV Ochsenfurt) im Einzel und mit Erich Goldau (SpVgg Westheim) auch im Doppel. Bayerischer Meister im Mixed wurde Roland Fettke an der Seite von Elisabeth Brückner (TS Kronach).
Alle Ergebnisse finden Sie unter www.bttv.de