Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bayernliga: Kickers-Frauen gelingen trotz Überlegenheit im Heimspiel gegen den Bayernliga-Zweiten FC Ruderting keine Tore

Fußball: Bayernliga

Kickers-Frauen gelingen trotz Überlegenheit im Heimspiel gegen den Bayernliga-Zweiten FC Ruderting keine Tore

    • |
    • |
    Nina Schulz (links) von den Würzburger Kickers Frauen setzt sich im Zweikampf durch. Das Bild entstand im Regionalliga-Heimspiel gegen den TSV Neuenstein.
    Nina Schulz (links) von den Würzburger Kickers Frauen setzt sich im Zweikampf durch. Das Bild entstand im Regionalliga-Heimspiel gegen den TSV Neuenstein. Foto: Julien Becker (Archivfoto)

    Mit einem Unentschieden gegen den FC Ruderting, Zweiter in der Tabelle der Fußball-Bayernliga der Frauen, mussten sich die Würzburger Kickers zufriedengeben. Beim 0:0 sahen die 70 Zuschauerinnen und Zuschauer im Sportpark Heuchelhof keine Tore.

    "Wir hatten geschätzt 75 Prozent Ballbesitz und haben die Phasen sowohl gegen den Ball als auch mit dem Ball bestimmt", sagte Kickers-Frauen-Trainer Marius Wiederer zu den Spielanteilen. Die daraus entstandenen Chancen habe seine Mannschaft aber nicht in Tore verwandeln können. Nach dem Seitenwechsel sei Ruderting zunächst für eine Viertelstunde besser im Spiel gewesen. Die Kickers-Frauen hätten "sehr gut verteidigt" und die Partie dadurch offen gehalten.

    "Insgesamt bin ich mit unserer Leistung sehr zufrieden, denn wir haben das Spiel lange Zeit kontrolliert. Leider konnten wir aber kein Tor schießen, weshalb das Unentschieden für uns ein bitteres und für Ruderting ein glückliches Ergebnis ist", folgerte Wiederer. Am nächsten Samstag, 26. April, treten die Würzburgerinnen beim SV Frauenbiburg an.

    Fußball: Bayernliga, Frauen
    Würzburger Kickers – FC Ruderting 0:0
    Würzburg: Wagner – Reinders, Blum, Schindler, Schulz (52. Wicker, 72. Gotthardt), Zottmann, Rüppel (68. Dickmeis, 89. Weckerle), Neumaier, Asam, Roth, Heinisch.
    Schiedsrichter: Tobias Paesler (DJK Bamberg). Zuschauende: 70.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden