Patrick Sontheimer ist nicht erst seit dieser Zweitliga-Saison ein absoluter Leistungsträger im Team der Würzburger Kickers. Der zentrale Mittelfeldspieler stand - abgesehen von der coronabedingten Zwangspause gegen Darmstadt - in allen Saisonspielen in der Startelf der Rothosen. Das könnte sich zur neuen Runde ändern: Laut "Bild"-Zeitung soll Hannover 96 am 22-Jährigen interessiert sein.

Dem Bericht zufolge bereiten die Niedersachsen ein Angebot für den gebürtigen Marktoberdorfer vor. Sontheimers Vertrag bei den Kickers läuft nach dieser Saison aus, der Mann fürs zentrale Mittelfeld wäre dann ablösefrei zu haben. "Genau solche Spieler sucht 96", urteilt die "Bild" und verweist auf die klammen Kassen der Hannoveraner. Im Falle eines Abstiegs der Würzburger erscheint ein Verbleib Sontheimers unwahrscheinlich.

Besondere Brisanz verleiht diesem Thema der Umstand, dass die Rothosen an diesem Sonntag (13.30 Uhr) bei Hannover 96 antreten müssen. Ob Sontheimer, bei dem die Kickers im vergangenen Sommer nach einer anderthalbjährigen Leihe von Greuther Fürth die Kaufoption gezogen haben, dann allerdings auflaufen wird, ist fraglich. Alles deutet auf eine Pause für den Allgäuer hin, bei der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag wirkte "Sonti" alles andere als zufrieden.