Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Regionalliga: Kist bleibt dem Regionalliga-Spitzenreiter auf den Fersen, Versbach verliert beim Favoriten und rutscht ab

Tischtennis: Regionalliga

Kist bleibt dem Regionalliga-Spitzenreiter auf den Fersen, Versbach verliert beim Favoriten und rutscht ab

    • |
    • |
    Evgueni Chtchetinine vom TTC Kist in der Tischtennis-Regionalliga Süd sowohl gegen den TSV Bad Königshofen II als auch gegen den TV Hilpoltstein II starke Leistungen an der Platte.
    Evgueni Chtchetinine vom TTC Kist in der Tischtennis-Regionalliga Süd sowohl gegen den TSV Bad Königshofen II als auch gegen den TV Hilpoltstein II starke Leistungen an der Platte. Foto: Julien Becker

    Der TTC Kist entschied die Partie gegen die Bundesliga-Reserve des TSV Bad Königshofen klar für sich (8:2). Bereits in der Rhön zeichnete sich ab, was den TTC an diesem Wochenende auszeichnen sollte: die mannschaftliche Geschlossenheit.

    In der zweiten Partie empfing Kist den TV Hilpoltstein II (9:1). Obwohl eine enge Partie zu erwarten gewesen war, siegten die Gastgeber souverän. Herausragend spielte Altmeister Evgueni Chtchetinine, der nicht einmal in die Nähe eines Satzverlust kam. Ebenso bewies Niclas Reindl, der für Sriram ins vordere Paarkreuz gerückt war, dass er für größere Aufgaben bestimmt ist. Deutlich verbessert zeigte sich das Kister Eigengewächs Lorenz Schäfer, der zwei favorisierte Gegner bezwang und sich wieder in guter Form präsentierte. Luis Kraus steuerte zwei weitere Einzel-Siege bei.

    Versbach, das ebenfalls zwei Spiele bestritt, unterlag dagegen erwartungsgemäß dem favorisierten Hohenstein-Ernstthal II (2:8). Nur das Doppel Nico Christ und Petr Husnik sowie Nico Christ im Einzel konnten in Sachsen für die Versbacher punkten.

    Aber auch der Sportbund schickte den TV Hilpoltstein II mit leeren Händen nach Hause (6:4). Obwohl die Versbacher nach zwei verlorenen Doppeln und vier ausgeglichenen Einzeln Gefahr liefen, weitere Punkte zu verlieren, kämpften sie sich zurück und gewannen schließlich. In der Tabelle sind sowohl der TTC Kist als Zweiter (18:4 Punkte) als auch der SB Versbach als Dritter (17:5) die ersten Verfolger von Spitzenreiter TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal II (18:2).

    Tischtennis, Regionalliga Süd, Männer
    TSV Bad Königshofen II – TTC Kist 2:8 (8:27). Kist, Doppel: Reindl/Schäfer 0:1, Chtchetinine/Kraus 1:0. Einzel: Chtchetinine 2:0, Reindl 2:0, Kraus 1:1, Schäfer 2:0.
    TTC Kist – TV Hilpoltstein II 9:1 (28:9). Kist, Doppel: Reindl/Schäfer 0:1, Chtchetinine/Kraus 1:0. Einzel: Chtchetinine 2:0, Reindl 2:0, Kraus 2:0, Schäfer 2:0.
    TTC SR Hohenstein-Ernstthal II – SB Versbach 8:2 (26:14). Versbach, Doppel: Mego/Haase 0:1, Christ/Husnik 1:0 Einzel: Christ 1:1, Mego 0:2, Haase 0:2, Husnik 0:2.
    SB Versbach – TV Hilpoltstein II 6:4 (22:17). Versbach, Doppel: Mego/Haase 0:1, Husnik/Geist 0:1. Einzel: Mego 2:0, Haase 1:1, Husnik 2:0, Geist 1:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden