Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Olympia: Leonie Beck & Leonie Ebert: Zwei Würzburgerinnen und ihr Olympia-Traum

Olympia

Leonie Beck & Leonie Ebert: Zwei Würzburgerinnen und ihr Olympia-Traum

    • |
    • |
    Freiwasserschwimmerin Leonie Beck (links) und Florettfechterin Leonie Ebert (rechts) vertreten ihre Heimat bei den Olympischen Spielen in Tokio.
    Freiwasserschwimmerin Leonie Beck (links) und Florettfechterin Leonie Ebert (rechts) vertreten ihre Heimat bei den Olympischen Spielen in Tokio. Foto: Christoph Weiss

    Leonie Beck  (24) und Leonie Ebert (21) sind zwei von insgesamt drei Olympioniken aus Unterfranken in Tokio. Beide sind jung, beide leben in Würzburg, beide haben die Sportklasse des Deutschhaus-Gymnasiums besucht - dennoch kennen sie sich nur flüchtig. Sie wirken sehr unterschiedlich: Leonie Beck, die Freiwasserschwimmerin vom SV Würzburg 05 unbekümmerter; Leonie Ebert, die Florettfechterin vom Verein Future Fencing Werbach kontrollierter. Und doch eint diese beiden Frauen mehr als der Papierkram, den sie für die Einreise nach Japan organisieren müssen und über den sie sich am Rande dieses Gesprächs am Heuchelhof intensiv austauschen. Mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen erfüllt sich für die ambitionierten Athletinnen ein Lebenstraum, für den sie seit Jahren jeden Tag diszipliniert und fokussiert arbeiten. Über ihre Ziele in Japan halten sie sich bedeckt. Im Interview sprechen sie aber über Ihre Motivation, den Wert von Familie und die Liebe zur Heimat. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden