Oliver Nielsen wird auch über die Saison hinaus Handball bei den Wölfen Würzburg spielen. Über eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis 2027 mit dem dänischen Rückraumspieler informierte der Tabellenzweite der 3. Liga Süd in einer Pressemitteilung.

Der 22-jährige Nielsen war wegen zahlreicher Verletzungen erst in der laufenden Saison nachverpflichtet worden und absolvierte sein erstes Spiel für die Wölfe am 19. Oktober 2024 beim 32:29-Heimsieg über Kornwestheim. "Er hat sich extrem schnell integriert und von Anfang an gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen will", wird Wölfe-Trainer Johannes Heufelder in der Mitteilung in seiner Einschätzung Nielsens zitiert, der in der laufenden Runde in zehn Spielen 27 Tore erzielt hat.
"Die Wölfe sind sehr professionell aufgestellt, verfügen über eine engagierte Mannschaft und haben das Ziel, in die 2. Handball-Bundesliga aufzusteigen. All das sind Dinge, an denen ich teilhaben und zu denen ich beitragen möchte", sagte Nielsen laut der Mitteilung. Zuletzt hatten mit Luis Franke und Alexander Merk zwei weitere Spieler des Teams ihre Verträge verlängert.
An diesem Wochenende sind der zweikampfstarke Nielsen und sein gegenwärtig auf dem zweiten Tabellenplatz liegendes Team spielfrei, weil die tectake Arena wegen eines Jugendfußballturniers belegt und das Spitzenspiel der Wölfe gegen Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang auf Donnerstag, 27. Februar, verlegt worden ist.