Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: 3. Bundesliga: Nichts zu holen für den TTC Kist und SB Versbach gegen den haushohen Favoriten TSV Windsbach

Tischtennis: 3. Bundesliga

Nichts zu holen für den TTC Kist und SB Versbach gegen den haushohen Favoriten TSV Windsbach

    • |
    • |
    Evgueni Chtchetinine konnte für den TTC Kist zumindest eine Partie gegen den TSV Windsbach gewinnen. Mehr war an diesem Wochenende gegen den Tabellenführer und Favoriten nicht zu erreichen.
    Evgueni Chtchetinine konnte für den TTC Kist zumindest eine Partie gegen den TSV Windsbach gewinnen. Mehr war an diesem Wochenende gegen den Tabellenführer und Favoriten nicht zu erreichen. Foto: Julien Becker

    Nicht den Hauch einer Chance hatten der TTC Kist und der SB Versbach in ihren Duellen gegen den TSV Windsbach, der in dieser Saison noch keine einzige Partie verloren hatte und die Tabelle der Dritten Tischtennis-Bundesliga Süd souverän anführt.

    In beiden Partien traten die Windsbacher mit ihrer Stammbesetzung, bestehend aus Bojan Tokic, Jakub Folwarski, Daniel Rinderer und Petr David, an. Während es Kists Routinier Evgueni Chtchetinine zuindest gelang, gegen Tokic einen Punkt zu gewinnen, gingen alle anderen Kister und Versbacher Akteure in ihren Duellen leer aus. Versbachs einziger Lichtblick: Pavol Mego und Rodrigo Hidalgo Garcia Pacheco gewannen in ihrem Doppel zwei Sätze.

    In der Tabelle der Dritten Bundesliga Süd bleibt Versbach Vorletzter und Kist Letzter. Am nächsten Sonntag, 9. Februar, tritt der SB Versbach zu Hause gegen den TTC Wohlbach an (14 Uhr). Da die Gäste aus Ahorn im Landkreis Coburg nur zwei Punkte und einen Platz besser als ihre Gastgeber stehen, ist es für beide ein entscheidendes Match für den Klassenerhalt. Der TTC Kist ist wieder am Sonntag, 16. Februar, beim TTC Bietigheim-Bissingen gefordert.

    Tischtennis: 3. Bundesliga Süd, Männer
    TSV Windsbach – TTC Kist 6:1 (19:5)
    Ergebnisse, Doppel: Niclas Reindl/Arne Schäfer 0:1, Evgueni Chtchetinine/Andreas Härle 0:1. Einzel: Reindl 0:1, Chtchetinine 1:1, Härle 0:1, Schäfer 0:1.
    SB Versbach – TSV Windsbach 0:6 (2:18)
    Ergebnisse, Doppel: Konrad Haase/Petr Husnik 0:1, Pavol Mego/Rodrigo Hidalgo Garcia Pacheco 0:1. Einzel: Mego 0:1, Garcia Pacheco 0:1, Haase 0:1, Husnik 0:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden