Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

TRIATHLON: BAYERNLIGA: Platz drei für Würzburger Triathlon-Frauen

TRIATHLON: BAYERNLIGA

Platz drei für Würzburger Triathlon-Frauen

    • |
    • |
    Das Triathlon-Frauenteam des SV 05 Würzburg: (von links) Sarah Karollus, Lara Pröschl, Miriam Sauerwein und Raphaela Schmitten.
    Das Triathlon-Frauenteam des SV 05 Würzburg: (von links) Sarah Karollus, Lara Pröschl, Miriam Sauerwein und Raphaela Schmitten. Foto: Foto: Anja Pröschl

    Die Frauen- und Männermannschaften des SV Würzburg 05 starteten im Rahmen des Ammersee-Triathlons bei ihrem dritten Rennen in der Bayernliga. Die Sprint-Distanz mit Windschattenfreigabe (750 m Schwimmen, 20,5 km Radfahren, 5 km Laufen) verlangte den Sportlern einiges ab. So bot bereits die erste Wechselzone vom Schwimmen aufs Rad aufgrund ihrer Länge einige taktische Finessen, da dies mitentscheidend war, um eine gute Radgruppe zu erreichen. Auf der Rad- als auch der Laufstrecke waren jeweils fünf Runden zu absolvieren, was besonders technisch versierten Athletinnen und Athleten in die Karten spielte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden